Wisst ihr das?

Hallo zusammen… wir sind gerade im vierten ÜZ nach MA im März.. wisst ihr eigentlich wie das ist mit den Ovus ? Wenn der Ovu Test dick positiv ist. (also wenn die Testlinie dicker als die Kontrolllinie ist) , heißt doch dass das Ei schon gesprungen ist ? Und wie lange hat man da noch zeit ? Wir haben jetzt nochmal ein Herzchen gesetzt , allerdings frage ich mich ob das nun gereicht hat , der Test war gestern Morgen dick positiv .. deswegen frage ich. Hatte auch ne Menge ZV erst heute gehabt , gestern noch nicht so extrem ..deswegen glaub ich fast es ist erst heut gesprungen ?

1

Guten Morgen, man sagt nach positivem Ovu springt das Ei in 12 bis 36 Stunden aber Ovus zeigen halt nur das Lh an und nicht ob das Ei auch gesprungen ist, das kann man nur sehen wenn man Tempi misst

Drücke dir die Daumen das es klappt

2

In der Regel springt das Ei danach.
Die Menge vom zervixschleim sagt aber nichts aus, lediglich die Konsistenz.
Ich kann bei mir immer ganz gut am Muttermund feststellen, ob der ES schon war. Vor ES ist es total weich und Fingerbreit offen. Nach ES richtig fest, wie Knorpel, und geschlossen.
Liebe Grüße

4

Darf ich einmal fragen, wie genau Du das tastest?
Mit zwei Fingern oder einem?
Im Liegen, Stehen, Sitzen?

5

Im stehen, meist einfach beim duschen.
Beine spreizen und mit den Fingern suchen 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Der ES ist in der Regel etwa 12-36 h nach dem LH-Peak.

Bei mir waren die Ovus immer mindestens 2 Tage positiv und laut Temperatur und US-Kontrollen war der ES immer erst an dem Tag, an dem der Ovu wieder negativ war.

Bei ungefähr 10 % der Frauen ist der LH -Peak erst nach dem ES, dazu gibt es Studien.

Es lässt sich also nicht ganz genau eingrenzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+3