Empfehlung Klapperstorch Tee / Klapperstorchtee zusammen mit Ovaria/Bryophyllum

Meine Frage steht ja schon im Betreff...

Zurzeit nehme ich schon die Globulis Ovaria comp und Bryophyllum.

Kann man dazu ergänzend Noch den Klapperstorchtee trinken?

Oder alles Humbuk? Zu viel?

Oder lieber Globulis weg lassen und nur den Tee?

Welchen Tee könnt ihr empfehlen?

Ich danke euch :)

1

Nimmst du die "nur so, um die Fruchtbarkeit anzuregen" oder hast du etwas, was Hilfe bedarf?
sowohl Globuli als auch Tee sollen ja meistens irgendwas tun. wenn du das, was sie tun sollen gar nicht als Problem hast, kann das auch gut und gerne mal nach hinten losgehen.

Weil "Fruchtbarkeit anregen" ist auch nur so ein Überbegriff und bedeutet meisten Zyklus regulieren, Hilfe bei PMS, Anregung des Eisprungs etc. wenn du da das falsche erwischt, zerschießt dir das ganz schnell mal den Zyklus.

Ich wollte z.B. einfach nur mal so Möpf. nehmen, hat dann 3 Zyklen gebraucht bis ich wieder meinen normalen 28 tage keine Zwischenblutung Zyklus hatte.

was immer geht ist Himberblätter (1. hälfte) und Frauenmantel (2 hälfte) und vorher vielleicht gucken ob sich das mit deinen Globuli verträgt.

auch bei natürlichen Mitteln ist weniger mehr.

2

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich bin fast 37 Jahre alt und wir basteln an Kind Nummer 3....
Ich habe schon 2 Jungs, da war ich immer beim ersten Mal gleich schwanger.... diesmal sieht das leider anders aus :( man wird ja auch nicht jünger...

Tatsächlich möchte ich meine Fruchtbarkeit ein bisschen anregen, wie du so schön sagst :)

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich diesen Zyklus nicht so sehr mit PMS zu kämpfen habe, was sehr angenehm ist :)
Mein Zyklus hat sich nicht verändert :)

3

kinder kriegen kann man leider nicht wirklich planen was :D

aber wie gesagt "Fruchtbarkeit anregen" gibt es ja in dem sinne nicht.
Bzw. es soll ja immer was passieren. wenn du nichts hast würde ich auch nichts nehmen.

bis auf einfachen Himbeerblätter bzw Frauenmantel Tee. Ansonsten schau mal was sonst noch gut ist für die Eireifung bzw den Aufbau von Gebärmutterschleimhaut.

wenn du zu viel nimmst kannst du auch viel kaputt machen. wie lange nimmst du die Globuli schon? würde es erstmal dabei belassen. was genau sollen die machen? weil auch da würde ich nix nehmen, wenn nicht auch das Problem besteht, welches die bekämpfen sollen.

(Beispiel) nimm nichts was den Zyklus regulieren soll, wenn du einen Regelmäßigen Zyklus hast.

das was man halt am meisten braucht ist Geduld und Zeit. (ich weiß, unnormal nervig. wir warten auch schon seit 14 Monaten auf unser Wunder)