Positiver Ovu - 14 Tage später keine Periode

Hallo ihr lieben,
ich bin momentan echt am verzweifeln...
Ich habe vor ca. 6 Wochen meinen Sohn abgestillt und hatte seit der Geburt keinen Zyklus, also habe ich immer Mal wieder Ovus gemqcht um zusehen wann man Eisprung bevorsteht und vor 4 Wochen hatte ich einen positiven ES also dachte ich gut meine Periode müsste somit 14 Tage später kommen. War aber nicht so....
Jetzt genau heute vor 2 Wochen am 18.6 wieder einen positiver Ovu aber keine Periode in Sicht.
Was macht mein Körper? Braucht er noch Zeit bin ich zu ungeduldig? Soll ich es Mal abklären beim Gyn oder mich lieber noch gedulden?
Habt ihr Erfahrungen?

P.s. SST heute mit Mittagsurin negativ....

1

* Positiver Ovu
Nicht positiver ES 😬

2

Ein positiver Ovu zeigt einen LH-Anstieg
Das ist aber keine Garantie, dass wirklich ein ES stattfindet, vor allem dann nicht, wenn der Zyklus sowieso durcheinander ist.

Ob wirklich ein ES war, kannst du mittels Temperatur messen gegenchecken.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

3

Vielen elend Dank für deine schnelle Antwort.

Ja das wäre echt das beste um einen Überblick zu bekommen. Kannst du mir eine App empfehlen um die Temperatur einzutragen?

5

Ich war immer mit Ovu View zufrieden, kostenlos.

Am besten ist wahrscheinlich mynfp, die kostet aber ein paar Euro.

Bloß nicht femometer, die wertet falsch aus.

4

Hallo. :)
Wie schon geschrieben, messen die Ovus nur den LH-Anstieg und geben keine Sicherheit, ob das Ei tatsächlich springt.

NFP (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) ist für den Kinderwunsch bestens geeignet. Damit erkennst du deine fruchtbaren Tage im Voraus und du kannst sicher sein, ob ein Eisprung stattgefunden hat.
Apps, die regelkonform nach NFP auswerten, sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich) und mynfp (ca. 30 €/Jahr).

Liebe Grüße

6

Vielen Dank, werde dann damit Mal beginnen.
😊