Tetesept Folsäure 800 Depot? Zu viel?

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann und ich nun Kind Nummer 2 planen, wollte ich wie in der ersten Schwangerschaft auch wieder Folsäure nehmen. Dies beginnt man ja schon ab Kinderwunsch, bestenfalls.
Nun hatte ich in der ersten Schwangerschaft Femibion und die wurden mit der Zeit (Je nach Phase der Schwangerschaft sehr teuer). Datum wollte ich etwas günstigeres probieren und habe die oben genannten aus dem DM mitgenommen. Nun meine Frage ist das zu viel Folsäure? Hat schon mal jemand Erfahrung mit denen gemacht? Kann ich die bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen oder sind die nicht so gut angepasst wie Femibion?

Danke im Voraus! :)

1

Soweit ich weiß ist es auf jeden Fall für Schwangere nicht geeignet, da zu viel Vitamin B3 enthalten ist. Ich würde lieber was anderes nehmen.

2

Zu viel Vitamin B3? Was macht das?

3

Eine Vit. B3 Überdosierung kann vieles machen, z.B.: Hitzewallungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Leberschäden, Erblindung.
Es kommt halt immer wie bei allem auf die genaue Dosis an, also auch wie lange und wie häufig man es überdosiert.

weitere Kommentare laden
5

In der Kiwu sagte die Ärztin mal, man könne nicht zu viel Folsäure nehmen. Vielleicht ist das eins der Vitamine das einfach ausgeschieden wird falls zu viel.