Abgenommen mit Pco schwanger?

Hey Mädels mich würde interessieren wer mit Pco abgenommen hat und dann schwanger geworden ist? Habe einen bmi von 40 gehabt und habe denn pco denn Kampf angesagt und 30 Kilo abgenommen vor wenigen Tagen hatte ich mein ersten eigenen Eisprung und hoffe in 14 Tag auf positiv 😍 mich interessiert das voll würde mich über die Geschichten von euch freuen!

1

Ich kann da nicht mitreden 🙈
Aber mich würde interessieren wie du abgenommen hast? Ich kämpfe auch schon lange mit Übergewicht

5

Hab so gut es geht Zucker verzichtet und auf Süssichkeiten und Getränke mit Zucker! Was mir aber sehr geholfen hat ist Kalorien zählen mit der YAZIO App die auch kostenlos ist und natürlich gesunde Sachen gegessen die wenig Kalorien haben Sport hab ich überhaupt keinen gemacht da hat mir die Motivation gefehlt 🤣

2

Nicht mit pco, aber hatte eine Insulinresistenz.
Die Tabletten, die ich nehmen sollte (Metformin) habe ich gar nicht vertragen, also komplette Ernährung umgestellt und Sport gemacht und abgenommen.
Hatte "nur" 74 kg drauf, aber bei einer Größe von 1,62 m wars es ja doch viel zu viel.
Schwups ging alles mit dem neuen Gewicht besser und ich wurde dann auch schwanger 😇
Alles Gute dir

3

Hey
Ich hab pco und eine Insulin Resistenz.Ich habe seit März knapp 30 kg abgenommen aber eher durch das metformin das ich zwei mal am Tag nehme.Dazu lebe ich komplett vegan was mir auch Einwendung in die Karten spielt.Bei meiner letzten ss bin ich trotz pco (keinerlei Medikamenten Einnahme zu der Zeit)und einem Gewicht von 102 kg natürlich schwanger geworden.ich denke das vieles dazu beiträgt um schwanger zu werden und nicht etwa nur das Gewicht

6

Klar hab das erste mal einen Eisprung und da bin ich mir 100% sicher durch meiner Abnahme und meine Zyklus hat sich auch jetzt gebessert aber eine gesunde Ernährung gehört natürlich auch dazu mit Sport muss ich noch kämpfen aber das werde ich auch in Angriff nehmen

4

Ich habe mit PCOS auch gute 30kg innerhalb eines Jahres abgenommen (hatte dann Normalgewicht), dieses Gewicht habe ich die letzten 2 Jahre auch gehalten, dann ende letzten Jahres nochmal ein paar kg abgenommen und bin nun seit Anfang März schwanger.

7

Hattest du regelmäßig Zyklus vor der Abnahme und einen eigenen Eisprung?

8

Einen Eisprung hatte ich meist. Nur eben seltener als gesunde Frauen, da mein Zyklus oft so um die 50 Tage gedauert hat.
Habe insgesamt 7 Jahre versucht schwanger zu werden.