Hilfe bei BT Kurve

Hallo ihr Lieben #winke

Ich muss jetzt mal ins Forum zurück kehren und euch um euer Wissen fragen.
Meine BT macht irgendwie merkwürdige Sachen und ich werde daraus nicht Schlau.
Laut BT Kurve wurde mein Eisprung auf ZT17 ca bestätigt und somit wäre heute ES+8
Gestern ist meine Tempi so enorm nach unten gekracht das ich schon dachte, das wars jetzt schon an ES+7

Heute morgen musste ich dann Tatsächlich 2 mal messen weil ich den Wert nicht glauben konnte. Von gestern 36,19 Grad auf heute 36,68 Grad.

Kennt sich da einer aus? War vielleicht noch gar kein Eisprung und der Anstieg kommt daher? Oder irgendwas anderes?

Ich danke euch schonmal sehr fürs drüber schauen.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/991998/946629?page=1&1658420663

VG Natural #liebdrueck

1

Machst Du keine Zervixschleimbeobachtung? Oder habe ich sie nicht gesehen? Ich bin andere Tabellen gewohnt und tu mich schwer, sie zu lesen. Wie lange misst du schon Temperatur?
Was ist sonst deine normale Tieflage und was deine Hochlage?
Und wie bestimmst du den Eisprungtag?
Also ich kenne mich - eigene lange Erfahrung - gut mit der Symptothermalen Methode aus. Drum frage ich so nach. Ich hoffe das stört dich nicht.
Hast Du schon ein Kind oder ist es der erste Kinderwunsch, der dich hierher führt? Ich war noch nicht auf deiner VK.

3
Thumbnail

Danke für deine liebe Antwort

Also meine tempi ist normal immer das reinste auf und ab. Man kann da wirklich nie was gescheites rauslesen.

ZS hab ich jetzt nicht eingetragen weil ich die Werte nur fix bei urbia eingetragen habe. So richtig ist da aber auch die Auswertung schwer. Der ist nie so typisch deutlich wie bei vielen anderen.

Ich war so glücklich das Ein eisprung bestätigt wurde und nu macht die tempi sowas.


Oh danke. Wir haben 2 Kinder und 2 Hunde 🙈 im September kämpfen wir 2 Jahre für unser 3. Wunder

4

Also du hast bei dir daheim noch andere Aufzeichnungen? Du musst dir keinen Stress machen, dass es bei anderen "so" aussieht und bei dir anders. Das ist ja der Clou bei der Zyklusbeobachtung: Dass du DEINEN Zyklus beobachtest und DEINE fruchtbare Zeit erkennst.
Du misst digital, oder?
Keine Messweise misst absolut. Allerdings machen digitale Messgeräte mal einen Fehler nach oben, mal einen nach unten. Daher sind sie für die Zyklusbeobachtung eigentlich nicht geeignet. (Trotzdem sehr beliebt, weil es halt so praktisch ist ... oder denkt man zumindest). Analoge Thermometer (von Geratherm - gibt es "normale", die auch reichen, und Basalthermometer, die wegen der kleineren Skala (also ohne Fieberhöhe) leichter abzulesen sind) messen mit immer dem gleichen Fehler. Also, die Körpertemperatur wird mit ihren Schwankungen abgebildet. Ob nun ein paar Perzentile höher oder tiefer (das wäre eben der Fehler) ist egal. Du erkennst den Unterschied zwischen Hoch- und Tieflage. Und darauf kommt es ja an. Übrigens auch nicht auf zwei Kommastellen, weil man das immer wieder liest.
Zervixschleim - da geht es drum, dass du deinen erkennst. Es ist sooo unterschiedlich von Frau zu Frau.

weitere Kommentare laden
2

Jetzt war ich dort! Wow, du hast schon eine lange Geschichte! Wieviel du erlebt hast, jede Menge Erfahrung und vier Kinder und wieder ein Herzenswunsch.
Ich hoffe, dass es sich bald erfüllt für euch.
Vielleicht kann ich dir noch paar Tipps geben.