Mein Freund will noch kein Kind

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier und sonst eigentlich nur stille Leserin.

Ich bin 23 Jahre alt und mein Freund 25. Wir haben vor einem Jahr zusammen eine Wohnung gekauft und wohnen seitdem zusammen, wir haben beide gut bezahlte feste Jobs und sind seit 3 Jahren zusammen.
Seit ein paar Monaten plagt mich das dringende Bedürfnis schwanger zu werden. Ich kann es nicht ganz beschreiben aber ich kann an nichts anderes mehr denken als an Babys und hoffe jeden Monat, dass mit der Verhütung ein Missgeschick geschieht (wir verhüten mit Kondomen, ein Kondom extra sabotieren würde ich nie im Leben machen)
Mit meinem Freund habe ich über diesen Wunsch geredet er meint er möchte erstmal noch mehr Geld verdienen und reisen was ich auch verstehen kann und wir sind ja auch noch sehr jung aber ich bekomme diese Gedanken einfach nicht ausgeschaltet.
Wie kann ich diesen Wunsch unterdrücken? Was soll ich tun? :-(

1

Juhu Laura!
Ich kann das sooo dolle nachfühlen!🥹 mir ging es in meinen 20 ern auch schon so, aber die Männer wollten immer nicht. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich kein Kind mit diesen Männern hatte.. da die alle noch nicht bereit dafür waren! Ich würde dir raten erst mal dieses Gefühl zu genießen, dass du dich reif genug fühlst ein Baby zu bekommen!🥰
Aber lass auch deinem Freund Zeit zu diesem Gefühl zu kommen 😊 es ist viel viel schöner sowas zusammen zu wollen und zu planen! Also wenn auch der Wunsch vom Mann ganz dolle da ist 🥳
Das ist sicherlich nicht so das was du hören wolltest, aber iwann ist er sicher auch so weit und bis dahin könnt ihr noch die Vorteile des zu 2 Seins genießen 🥰

Liebe Grüße

2

Hallo,
diese Situation kenne ich von mir.. und ich hatte auch dieses Jahr genau das gleiche. Mein Freund hat sich auch nicht „bereit gefühlt“ ich weiß wie schwer das ist und ich weiß wie blöd das ist es zu hören, aber du musst etwas zurück gehen. Ich musste auch damit klar kommen aber ein Baby sollte von beiden kommen. Es bringt auch nichts ihn unter Druck zu stellen. Ich würde (so wie ich es auch gemacht habe) entspannt mit ihm nochmal drüber reden vielleicht sagt er ja die ersten 2/3 Monate „zu früh“ und dann auf einmal sagt er „ja“. Er ist von alleine auf mich zu gekommen nach ca 4 Monaten und sagt ja jetzt können wir :) Stresse dich nicht. Weil mit Stress funktioniert es leider schwer.
Lg
Mona

3

Hallo liebe Laura,

lass deinem Freund erst einmal etwas Freiraum, um deinen Wunsch überhaupt wirklich zu fassen. Ein Baby ist ein massiver Schritt. Im besten Falle, und das würde ich euch natürlich wünschen, wenn ihr es beide wollt, klappt es im ersten ÜZ und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Das möge gut überlegt sein. Du hast dir sicher auch vorher ausgemalt, wie es sein sollte, was ihr vielleicht für Einschränken bekommt aber vor allem natürlich, welche Freuden auf euch zukommen. All diese Gedanken müsste sein Freund sich natürlich auch machen.
Als ich meinen Mann damals mit meinem KiWu "konfrontierte" war er erstmal vollkommen übelrumpelt und er sagte, dass ihm das zu schnell ginge. Das war für mich auch ein Schlag aber ich hab erst einmal versucht, mich auf anderes zu konzentrieren. Unsere Katzen, meine Arbeit, meine Hobbies... und dann sagte er doch ja, nachdem er das alles erfassen konnte und wir uns ernsthaft drüber unterhalten konnten. Unsere Tochter ist nun ein Jahr alt und ich bin froh, dass wir vorher über all seine Bedenken, Wünsche und Vorstellungen sprechen konnten. So war es UNSER Kinderwunsch und nicht nur MEIN Kinderwunsch, den er mir gerne erfüllen würde.