Bitte hilfe zu corona

Hallo Leute ,

Ich bin gerade soooooo verzweifelt. Mein corona schnelltest ist positiv #zitter

Mein baby ist fast 5 Monate. Wem sein Baby hatte corona???Und wie ging es ihm damit???

Ich bin 3 mal geimpft. 2 mal in der Schwangerschaft. Meint ihr der kleine hat dadurch noch antikörper???
Ich könnte gerade so heulen

1

Kinder haben ja grundsätzlich mildere Verläufe. Die jetzige Variante ist auch schon deutlich schwächer als die vorangegangen. Die Antikörper helfen gegen eine Ansteckung eh nicht und mit einem schweren Verlauf ist eher nicht zu rechnen.
Hast du für den Notfall etwas zum Fieber senken für deinen Sohn daheim?
Alles Gute ❤️

3

Ich danke dir!!!!!!Paracetamol Zäpfchen hab ich. Die gehen oder?

Beim Kinderarzt sagten sie am Telefon auch gerade keine Panik. Trotzdem bin ich so aufgelöst:-(

5

Das verstehe ich. Für eine Mama ist es immer schlimm, wenn das Kind krank ist. Noch dazu, wenn sie selber krank ist.
Paracetamolzäpfchen haben wir auch bei Fueber. Und den Nureflexsaft.
Gute Besserung ❤️

2

Nur die Ruhe ! Tatsächlich ging es allen Eltern die ich kenne, die Corona hatten, deutlich schlechter als den Kindern. Wir hatten es auch, allerdings gab es da noch keine Impfung. Unser damals Zweijähriger hat es mitgebracht. Er selbst hatte nur 1,5 Tage Fieber. Hätten wir es nicht gewusst, hätten wir es auf die Zähne geschoben 😅
Er hat Corona besser weggesteckt, als jede Impfung bisher.
Unsere Nachbarin hatte es im Wochenbett, die kleine war 6 Wochen alt und hatte Durchfall und abends leicht erhöhte Temperatur. Die Mama lag 5 Tage komplett flach und hatte dann Probleme mit dem Stillen. Sie sind dann auf Flasche umgestiegen. Das war das einzige, was von Corona „übrig geblieben“ ist.

Ich hoffe, dank der Impfung kommst Du gut durch und Dein Kind ganz sicher auch ! Unser Sohn hatte übrigens seit unserer Erkrankung sehr oft Kontakt zu Coronaerkrankten und hat sich bis heute nicht mehr angesteckt. Ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen einen Vorteil dadurch haben, dass ihr Immunsystem damit aufwächst.

4

Ich danke dir sehr für deinen beitrag!!!!!ach es ist so nervenaufreibend :-(

6

Hab ich das ins kinderwunsch forum geschrieben?#kratz

Falsch natürlich....wollte ins baby forum...vertippt #klatsch