Schon wieder Zyste oder Schwanger?

Hallöchen :-)
Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber habe doch mal all meinen Mut zusammen genommen und erstelle diesen Post hier.

Ich bin in 3 ÜZ, bin 28 Jahre alt und hatte im 1 ÜZ eine üble Follikel Zyste die mir sehr zu schaffen gemacht hat… meine FA meinte erst besagte Zyste würde von alleine verschwinden jedoch kam es immer wieder zu Schmierblutungen und ich hatte ziemlich starke Schmerzen #schmoll

Daraufhin wurde mir vor 3 Woche per Bauchspieglung diese Zyste entfernt. Die Ärzte meinten ansonsten wäre alles unauffällig, keine Verwachsungen oder Dinge die dort nicht hingehören.

Meine Periode kam 2 Tage später und hielt 5 Tage an. Bei der Kontrolle bei FA sagte diese, dass dies nun mein neuer Zyklus sei und ich es bereits diesen Zyklus wieder versuchen könne. Ab Zyklustag 9 hatte ich aber leider wieder schmerzen im linken Eierstock also da wo vorher die Zyste war #gruebel

Daraufhin bin ich am Zyklustag 12 nochmals zum FA der daraufhin im linken Eierstock einen 2 cm großen, reifen Follikel feststellte und sagte, dass dieser 1-2 Tage später springen müsste, da erst vor kurzem die OP stattgefunden hat, wären die Schmerzen auf das wachsen des Eiblässchens zurück zu führen der so genannte „Mittelschmerz“?!


Nun befinde ich mich also ES +6-7 und habe vorgestern sowie gestern Stiche in der Gebärmutter?! Sowie ein leichtes Ziehen in der Gegend des rechten Eierstocks. Habe normalerweise nicht mit PMS zutun. Natürlich ist bei mir untenrum noch alles angespannt und ich höre mehr in mich hinein als vorher auch aufgrund dieser doofen Zyste #klatsch aaaaaber könnten das tatsächlich bereits leichte Schwangerschaftsabzeichen sein? Oder wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Zyklen hintereinander jeweils an beiden Eierstöcken Zysten entstehen???? Ich hatte nie mit Zysten zutun, wieso jetzt plötzlich #schmoll
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen #danke

1

Für Schwangerschaftsanzeichen ist es noch zu früh, aber es ist gut möglich, dass du durch die OP deine Eierstöcke mehr spürst als vorher.

Hilft nur Abwarten, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+4