Termin beim Gyn - was kann er noch machen?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte bereits vor kurzem schon mal geschrieben:
Ich, 35, bereits ein Kind und (leider) eine Abtreibung vor 5 Jahren, versuche mit meinem Mann noch nicht ganz ein Jahr schwanger zu werden.
Spermiogramm TOP, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung TOP, Zyklus & ES laut Tempi regelmäßig, Ovus eine Zeit lang gemacht, aber wegen Zuviel Druck wieder weggelassen (wir herzeln regelmäßig im fruchtbaren Bereich und ich spüre diese auch sehr stark, oft merke ich auch den ES). Durch Gyn wurde eine Zeitlang auch der ES mittels Ultraschall überprüft.

Nun habe ich morgen nach 3 Monaten vergeblichen Übens wieder einen Termin beim Gyn.
Was kann der noch machen? Was kann ich ihn bitte noch zu tun, bevor es wirklich in die KiWu Klinik gehen soll? Und was haben die für andere Möglichkeiten (außer der künstlichen Befruchtung die für uns nicht in Frage kommt)?
Und noch eine Frage: ab wann gilt die 2. zyklushälfte als zu kurz bzw. Wie kurz darf sie maximal sein???

Danke euch schon mal ganz sehr für eure Antworten 🙏🏽

1

Also erstmal gilt bis zu einem Jahr als total im Normbereich und bis zu ein Jahr kann es bei einem komplett gesundem Paar auch dauern. 🙏🏻 Die Chance auf eine Ss liegt ja pro Zyklus generell nur bei 30 oder weniger % und das auch bei besten Vorraussetzungen.

Bei und hat es jetzt 11.ÜZ gedauert bis wir einen Herzschlag sehen durften. Dazwischen 2 Fg und nach der zweiten habe ich einen Hormonstatus machen lassen, weil ich die Ss nicht halten konnte. War aber alles unauffällig. 1 Monat später hat es geklappt ❤️

Im Prinzip würde ich dir empfehlen einen Hormonstatus machen zu lassen und die Schilddrüse zu überprüfen.
Bezüglich 2.ZH kann ich nicht genau sagen aber ich glaube wenn sie unter 12 oder 11 Tage ist, dann ist sie schon kurz. Und alles unter 10 sowieso zu kurz. Da sollte man dann dein Gelbkörperhormon checken, dann müsstest du ab ES eventuell Progesteron nehmen.

Alles Gute 🙏🏻🍀

2

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. 🙏🏽
Ich freue mich sehr für dich, dass es bei euch jetzt geklappt hat 🫶🏼 Ich wünsche euch von Herzen alles alles gute und ganz viel Freude mit eurem kleinen Wunder 💫🧡

3

Sehr gerne ☺️

Vielen lieben Dank 🫶🏼 Ich wünsche euch alles Gute und das ihr ganz bald euer Wunder begrüßen dürft 🍀🙏🏻🫶🏼

weitere Kommentare laden
5

Wurde ein Hormonstatus gemacht? Schilddrüse?

7

Nein, dass wurde noch nicht gemacht, steht aber schon auf meiner Agenda 🤗🙏🏽

10

Ja, auch gut! Schilddrüse ist wichtig!