Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes „Problem“.
Mein Kinderwunsch und auch der meines Mannes, hat sich die letzten Monate sehr verstärkt. Wir mussten noch abwarten, da meine Vitamin-D und auch Folsäurewerte sehr niedrig waren & jetzt ist endlich alles wieder im Normbereich und somit haben wir grünes Licht😊
Nun ist es aber so, dass ich Mitte September meinen 30er feiere und wir Anfang Oktober in den Urlaub (Türkei) fliegen.
Ich weiß, es klingt sehr naiv, aber würdet ihr nun anfangen zu „hibbeln“, oder warten? Ich glaube ja selbst nicht, dass ich im 1. ÜZ schwanger werde, aber man weiß ja auch nie… Dann hätte ich evtl. halt an meinem 30er mit Frühschwangerschaftssymptomen zu kämpfen…
Auf eure Tipps würde ich mich sehr freuen😊

1

Huhu

So habe ich auch gedacht.. im Nachhinein denke ich mir. Oh Gott war ich naiv:D
Sind im 5. Üz und es ist noch nix passiert.. fliegen im September auf die Seychellen:)

Wir lassen jetzt alles normal laufen und wenn es passierte dann ist es so.

Ich lasse mich überraschen hihi

Alles Gute dir und tu was dein Bauchgefühl dir sagt :)

2

Hallo, ich hab damals meinen 18. Geburtstag Ss gefeiert und es war absolut ok, ich hatte bis auf spannende Brüste absolut gar keine Symptome, naja außer das ich kein Hühnerfrikassee mehr riechen konnte 😂 aber das war auch schon alles

Es is ja so das du evtl auch keine Symptome hast wenn du Ss wirst und naja wer weiß wie lang es dauert

Wir üben seit August letzten Jahres und es hat noch nicht geklappt (sind aber auch schon 35 und 38)

Also ich würde nicht länger warten und wenn es so ist ist es so aber das musst natürlich du selbst entscheiden, das kann dir keiner abnehmen

3

So hatten wir das letztes Jahr mit unserer freien Trauung.
Ich wollte auf gar keinen Fall schwanger sein..tja..wir waren wohl sehr naiv, denn wir sind mittlerweile im 11ten Zyklus und haben diesen Monat unseren 2ten Hochzeitstag.

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, hätten wir viel früher angefangen und nicht gewartet bis xy vorbei ist.

4

Hey du Liebe 🙂
Ich würde dir auch raten schon mal anzufangen!
Ich hab mir damals jede Menge Beiträge durchgelesen und gedacht ich würde wie gefühlt „alle“ in den ersten Monaten schwanger werden.. aber Pustekuchen😅
Hatte sogar überlegt meinen Arbeitsplatz nicht zu wechseln weil es total blöd wäre in der Probezeit schwanger zu werden.. und nun feier ich nächste Woche mein 1 Jähriges hier und bin glücklich dass ich doch gewechselt bin.

Mach dir nicht so einen Kopf! Selbst wenn es im 1 ÜZ klappt, heißt das ja nicht dass du schlimm leidest dann 😀

Viel Spaß beim Bienchen setzen 😇😊

6

Das mit dem Leiden wäre eben meine größte Sorge. Mein 30er Fest ist bereits organisiert & es kommen eine Menge Leute… Wenn ich dann den ganzen Abend über dem Klo hängen würde - das wäre echt doof🙈😅

5

Danke euch allen für eure Antworten, das bestärkt mich total! Ja, ich weiß, ich bin total naiv, ehrlich gesagt glaube ich selbst nicht daran, dass es soooo schnell gehen könnte. Aber ihr kennt meine Freunde nicht, haha😂 Die sind alle spätestens beim 2. ÜZ schwanger geworden - alles Glückspilze🙈 Und hatten in der Frühschwangerschaft auch alle die üblichen Symptome, mit erbrechen, etc.
Aber dann werden wir jetzt wirklich starten und es darauf ankommen lassen 😊

7

Hallo Sarius,
behalte die Naivität und Positivität weiterhin, solange du kannst:)
Tatsächlich habe ich auch oft gezweifelt ob ich dies oder jenes machen soll- weil ich will ja ein Baby...
Naja mittlerweile sind es 1,5 Jahre (mal mehr, mal weniger darauf angelegt) und ich bin froh nichts wegen dem Kinderwunsch verschoben zu haben oder etwas nicht "genossen" zu haben.
Manchen fällt das leicht und verzichten gerne, ich jedoch nicht :)

Also mach alles weiterhin genau so und genieße die Zeit noch...
Andernfalls ist 1-2 Monate hin oder her ja auch keine Zeit, wenn es für dich okay ist- dann kannst du auch warten. So ne Party wirst du lange nicht mehr haben ;) anders würde ich es jetzt sehen, wenn die Party erst in einem halben Jahr ist...

Liebe Grüße