Spermiogramm Auswertung

Thumbnail

Hallo,

ich habe heute das Ergebnis meines Spermiogramms erhalten.

Leider verstehe ich jetzt nicht ob es gut oder schlecht ausgefallen ist, da an der Seite deutlich „OAT“ steht.

Oben drüber im Feld „OAT Grad“ steht nichts geschrieben, weswegen ich mir so unsicher bin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1

Hallo, Mobilität ist a und b also die guten Schwimmer. Bist bei 29. 32 ist die normale Anzahl. Da bist ein wenig drunter. Aber ich denke das ist nicht allzuschlimn.
C und D sind sie schlechten.

schnelle Vorwärtsbewegung (schnell progressiv)
langsame Vorwärtsbewegung (progressiv)
schwimmen im Kreis oder nur lokal (nicht progressiv)
keine Bewegung (immotil)

Ich hab mir bei meinem Partner die Werte aus dem Internet gezogen. Was was bedeutet. Vll hilft das. Ich würde sagen, dass das spermiogramm nicht super toll ist, aber auch nicht Grotten schlecht. Es ist ok, bzw gut. Du hast gute Schwimmer, die müssen nur ankommen. Bzw ein einziges.

2

Als Referenzwerte gelten hier, dass sich insgesamt 40 Prozent der Spermien überhaupt (Gesamtmotilität) und davon wiederum ein Drittel (32 Prozent) progressiv, also zielgerichtet, bewegen sollten.

3

Vielen Dank für deine Hilfe.

4

Die Referenzwerte stehen doch links daneben. Nur die Motilität ist mit 29% statt 31% leicht drunter.
Die Buchstaben O, A und T stehen da immer drauf und es würde bei Diagnose stehen, wenn etwas davon auf Dich zutrifft.
D.h. du hast ein Normspermiogramm. Es ist aber vermerkt, dass du eine Krampfader am Hoden hast. Es könnte sein, dass ohne Dein Spermiogramm noch besser wäre.

5

Ja, ich hatte gesehen, dass links die Referenzwerte stehen. Nur war ich mir ganze Zeit unsicher wegen den Buchstaben O A T. Aber es weis ich jetzt Bescheid. Danke dir