Tempi bereits an oder vor ES erhöht oder Ovulationstest nach ES positiv?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich im 3ÜZ und habe diesen Zyklus begonnen, meine Temperatur zu messen und Ovulationstests zu machen. Ich denke, dass ich meinen Körper schon relativ gut kenne und hätte laut meiner körperlichen Signale (soweit ich diese einschätzen kann), auf den ES um ZT 18 rum getippt. Mein Zyklus ist auch relativ regelmäßig. Wie ihr an meiner Kurve sehen könnt, hatte der Ovulationstest (rote Linie) seinen Peak an ZT 19 - an diesem Tag war meine Temperatur aber bereits das erste mal erhöht (blaue Linie). Laut App war mein Eisprung an ZT 20. Nun würde mich einfach mal interessieren, wie es bei euch so aussieht und ob jemand Erfahrung damit hat, ob der Eisprung auch vor LH Peak oder aber nach Anstieg der Tempi stattfinden kann und was schätzt ihr, wann mein ES war? Mir geht es nicht darum, krampfhaft den einen Tag herauszufinden, sondern einfach darum, meinen Körper besser kennenzulernen und die Signale auf mich bezogen, besser deuten zu können. Es ist ja wohl doch nicht alles immer strikt wie im Lehrbuch. Ich freue mich über eure Rückmeldungen und wie es bei so aussieht :)

1

Hallo. :)
Ist die Temperatur korrekt ausgewertet? Liegt die Temperatur an ZT 22 0,2 °C über der CL?

Ich mache nicht oft Ovus. Aber wenn ich bisher welche gemacht habe, ist die Temperatur immer 2 Tage nach positivem Ovu angestiegen.

Liebe Grüße

2

Hallo :) die Temperatur sollte korrekt sein. Mein Wecker klingelt immer zur gleichen Uhrzeit und ich gehe auch unter der Woche immer relativ zur gleichen Zeit ins Bett. An ZT 22 lag die Temperatur nur 0,18 über der CL und heute an Tag 23 0,25

3

Es ist wichtig, die Werte zu runden. Kannst du die Werte von der CL und ZT 22 kurz schreiben?
Wenn die Temperatur nämlich nicht auf 0,2 °C (gerundet) über der CL an ZT 22 kommt, gibt es zu dem Zeitpunkt keine Auswertung und der ES war später.

weitere Kommentare laden