2. ZH und Antibiotikum

Hallo ihr schlauen Frauen,

ich schlage mich seit zwei Wochen mit einem Infekt rum und nehme nun seit Freitag Antibiotikum (insg. 7 Tage). Meine Eisprung habe ich nicht bestimmt, da durch den Infekt ohnehin alles durcheinander war und ich mir dachte: das kann ja nichts werden! Deshalb weiß ich nicht genau, wo ich gerade in meinem Zyklus stehe - da es mir aber zwischendrin wieder besser ging, gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, dass ich schwanger bin - if you know what I mean ;)
Ich habe nun seit zwei Tagen Unterleibsschmerzen, die ich nicht recht zuordnen kann (vllt. gestoerte Verdauung wegen des Ab). Heute kam mir dann der Gedanke, einen SST zu machen und ich meine einen Hauch zu erahnen. Ob da jetzt was ist oder nicht, werde ich dann sehen - das stresst mich nicht.
Ich habe mich nur gefragt, ob sich die Antibiotikum-Einnahme irgendwie negativ auf einen möglichen Embryo auswirken kann. Leider erreiche ich in der Praxis telefonisch niemanden und da dachte ich, vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich?

Alles Liebe für euch!

1

So früh gilt: alles oder nichts… drück dir die Daumen

2

Das entspricht auch meinem Bauchgefühl und ich würde das Antibiotikum ohnehin weiter nehmen, denn ein verschleppter Infekt kann ja auch nicht gerade hilfreich sein. ;-) Danke für Deine Antwort und fürs Daumen drücken!