Gelbkörper/Zykluskurve

Thumbnail

Hallo meine lieben,

Ich muss euch nochmal nerven.

Was sagt hier zu der Kurve, kann hier ein Gelbkörpermangel vorliegen. Die App sagt die aufgrund der Hochlage. Aber sonst verspüre ich eigentlich keine Symptome.
Sollte ich dies nur aufgrund des Hinweises einmal kontrollieren lassen?


Wir sind momentan zwar erst Im gescheiterten 1 ÜZ sber wenn wäre das ja schon eine mögliche Ursache 🙈

1

Guten Morgen:)
Ich kenne mich da zwar nicht soooo aus. Aber meine Frauenärztin hat gemeint, das eine gelbkörperschwäche dann vorliegen könnte, wenn die zweite zyklushälfte zu kurz ist (weniger als 11 tage) und das man es nicht bei einem zyklus entdecken kann. Man soll mehrere beobachten. Genauso wären Schwankungen/zick zack oftmals ein Indiz. Denke deine kurve schaut ganz gut aus :) du kannst aber bestimmt mal bei deinem Frauenarzt anfragen ob man dir Blut abnimmt. Oder es gibt auch selbsttests für zuhause, die sind aber sehr teuer.. Falls du dir unsicher bist.

Bei mir war die zweite zxklushälfte immer nur so 9-11 Tage.. da war der Verdacht da. Der hat sich aber nicht bestätigt, da ich dann 3 Monate ab der zweiten Hälfte mönchspeffer genommen habe. Dann ist der Zeitraum länger geworden, bis ich einen Termin bekommen hab :) jetzt bin ich bei 12 Tagen in der zweiten zyklushälfte

Vllt konnte ich dir ja weiter helfen :):-)

2

dazu gehört ja auch ein bisschen mehr als ne Kurve:) medizinischer Rat über das Internet von nem laien forum ist eh schwierig. Würde das nächste mal beim Fa ansprechen und abklären lassen

3

wollte ja auch nur mal eure Meinung hören ;) Meine Mama ist eh bei unserem Frauenarzt am Montag und fragt schonmal nach.
Hätte ja sein können, dass ihr sagt ja auf jeden Fall sieht es danach aus ;)

5

Dann warte was deine Mama berichtet. Das ist definitiv informativer als wir hier :D

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hier die vor 2 Monaten

6
Thumbnail

:)

9

Hallo. :)