Gelbkörper/Zykluskurve

Thumbnail

Hallo meine lieben,

Ich muss euch nochmal nerven.

Was sagt hier zu der Kurve, kann hier ein Gelbkörpermangel vorliegen. Die App sagt die aufgrund der Hochlage. Aber sonst verspüre ich eigentlich keine Symptome.
Sollte ich dies nur aufgrund des Hinweises einmal kontrollieren lassen?


Wir sind momentan zwar erst Im gescheiterten 1 ÜZ sber wenn wäre das ja schon eine mögliche Ursache 🙈

1

Guten Morgen:)
Ich kenne mich da zwar nicht soooo aus. Aber meine Frauenärztin hat gemeint, das eine gelbkörperschwäche dann vorliegen könnte, wenn die zweite zyklushälfte zu kurz ist (weniger als 11 tage) und das man es nicht bei einem zyklus entdecken kann. Man soll mehrere beobachten. Genauso wären Schwankungen/zick zack oftmals ein Indiz. Denke deine kurve schaut ganz gut aus :) du kannst aber bestimmt mal bei deinem Frauenarzt anfragen ob man dir Blut abnimmt. Oder es gibt auch selbsttests für zuhause, die sind aber sehr teuer.. Falls du dir unsicher bist.

Bei mir war die zweite zxklushälfte immer nur so 9-11 Tage.. da war der Verdacht da. Der hat sich aber nicht bestätigt, da ich dann 3 Monate ab der zweiten Hälfte mönchspeffer genommen habe. Dann ist der Zeitraum länger geworden, bis ich einen Termin bekommen hab :) jetzt bin ich bei 12 Tagen in der zweiten zyklushälfte

Vllt konnte ich dir ja weiter helfen :):-)

2

dazu gehört ja auch ein bisschen mehr als ne Kurve:) medizinischer Rat über das Internet von nem laien forum ist eh schwierig. Würde das nächste mal beim Fa ansprechen und abklären lassen

3

wollte ja auch nur mal eure Meinung hören ;) Meine Mama ist eh bei unserem Frauenarzt am Montag und fragt schonmal nach.
Hätte ja sein können, dass ihr sagt ja auf jeden Fall sieht es danach aus ;)

5

Dann warte was deine Mama berichtet. Das ist definitiv informativer als wir hier :D

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hier die vor 2 Monaten

6
Thumbnail

:)

9

Hallo. :)
Aufgrund deiner 2 vorangegangenen Zyklen sieht es erstmal nicht nach Gelbkörpermangel aus, da deine Hochlage länger als 10 Tage dauert. Wobei der letzte Zyklus schlecht zu werten ist, da einige wichtige Werte fehlen.

Auch im aktuellen Zyklus stimmt die Auswertung nicht.
Wie war die Temperatur an ZT 13 und an ZT 19?

Femometer gibt den Hinweis auf Gelbkörperschwäche, aufgrund der niedrigen Temperatur in Hochlage, nehme ich an?

Das kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich habe einen Gelbkörpermangel und meine Hochlage ist immer deutlich von der Tieflage zu unterscheiden. Ich merke die Gelbkörperschwäche an der verkürzten Hochlage (8 Tage).

Liebe Grüße

10

Hallo liebe Sabrina,

also im aktuellen Zyklus (1. Bild was ich eingestellt habe) war die Temperatur beide male 36,62.

Aber wenn es nur aufgrund der Hochlage ist kann ich ja evtl. noch aufatmen.

Ja der Zyklus wo so viele Werte fehlen hab ich es durch die Hochzeitsvorbereitungen oft vergessen :D

Vielen Dank für deine Einschätzung

11

Dann kann im aktuellen Zyklus bisher keine Temperatur ausgewertet werden, also auch kein ES bestätigt werden.

Wo und wieviele Minuten misst du denn?
Hast du den Zervixschleim beobachtet oder Ovus zusätzlich gemacht?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Ich hab eine Gelbkörperschwäche…
Mein Zyklus ist verkürzt bekomme alle 26 Tage meine Periode.

Kurven sagen wenig aus.
Wenn es bei dir auch so ist das dein Zyklus sehr kurz ist. Dann geh einfach zu deinen Fa und mach einen bluttest.

Lg

18

Ok , alles klar ...
Ja 26 Tage habe ich auch aber immer so ein ES+14