HCG bitte Aufklärung

Hi ihr Lieben ;-)

Kann mich vllt mal jemand über die HCG Werte aufklären?
Meiner war an ES +10 bei 45. Was ja laut Tabelle sehr gut sein soll bzw. eig schon höher als erwartet.
Allerdings war ich zu der Zeit SSW 4+0 ..was dafür ja eigentlich zu niedrig ist.
Ist das abhängig von der Zykluslänge? Blick da echt nicht durch #sorry
Laut meiner App hatte ich einen Zyklus von 32 Tagen und ES wäre an ZT 19..

#herzlich
Schon mal Danke im Voraus

1

Schau dir mal die Spanne an in der hcg liegt. Wie viel du hast ist relativ egal. Hauptsache es verdoppelt sich :)

2

Was sagt denn dein Frauenarzt zu dem Wert? Letztendlich ist er der Profi der das bewerten kann

5

Bei meiner FA habe ich erst am 25.07 einen Termin bekommen :-(
Ich arbeite im Labor und habe die Möglichkeit das selbst zu bestimmen.
Und da ich schon eine Fehlgeburt hatte, habe ich jetzt natürlich umso mehr Angst dass es erneut passiert

weitere Kommentare laden
3

Du kannst an ES+10 nicht 4+0 sein, da Dein ES (2+0) ja erst 10 Tage her ist. Also bist Du ES+10 bei 3+3. Dies gilt aber natürlich nur, wenn Du Deinen ES bestimmt hast.
Ich würde also davon ausgehen, dass der Wert sehr gut ist. Positiv ist er auf jeden Fall, das ist schon mal ein Grund zur Freude. Herzlichen Glückwunsch 🍀

4

Okay das ergibt auf jeden Fall Sinn..
Aber man sagt doch der komplette Zyklus zählt?
Also der 1. Tag meiner Periode war am 02.06. und der letzte am 05.06
Würde heißen man zählt ab 02.06 oder? Wie weit wäre ich dann heute?
Ja also wie gesagt ES habe ich mit OVUs bestimmt und der war laut der Femo App am 19.06. #kratz

8

Wenn man den ES bestimmt hat, zählt man ab ES plus zwei Wochen. Wenn man ihn nicht bestimmt hat, kann man leider nur raten und warten, wie die Entwicklung sich im US zeigt.
Es gibt ja genug Frauen, die ihren ES sogar erst an ZT 40 oder gar mehr haben. Die 40 Tage vorher sind sie aber ja nicht schwanger. Man rechnet daher pauschal immer ES = 2+0

weitere Kommentare laden