Kinderwunsch

Hab Ende Oktober die Impfung bekommen, da hatte ich noch normal im November meine Periode...
Im Dezember hab ich dann übelste Blutungen gehabt, die 3 oder 4 Wochen gingen...konnte net liegen net sitzen nix...hab sogar rückenschmerzen davon bekommen...
Januar hatte ich Corona und hatte bis Mai keine periode...jetzt hab ich die mitte Mai bekommen und hab die immer noch...zwar net so übele schmerzen wie im Dezember aber bluten ohne ende...😑

Dieser Text stammt von einer Freundin, weil sie nicht weiß woher das auf einmal kommt ,laut der Ärztin von ihr von corona. Sie hat kinderwunsch aber laut ihrer Ärztin sollte sie 50 kg abnehmen oder direkt ein magenband setzen lassen ? Ist das wirklich notwendig?

LG jasmin

1

Hallo. :)
Starkes Übergewicht kann die Fruchtbarkeit vermindern, da es zur Störung der Eizellreifung und des Eisprungs führen kann. Ich würde da wohl der Ärztin vertrauen.

Zu den Zyklusstörungen aufgrund Corona kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße

4

Danke für deine Hilfe:)

2

Meine FA meinte auch, dass die Impfung/Corona den Zyklus verlängern kann.. ich hatte sonst immer 25 Tage und war auf einmal nach Corona bei 32, jetzt schwankt es so zwischen 27 und 29 Tagen.. ist also im Normalbereich, aber trotzdem nicht mehr auf den Punkt 25 Tage, wie davor… aber wenn das über Monate so geht, ist es natürlich schwierig, weiß nicht, ob das an Corona liegt… vielleicht mal so nen kompletten Check-up machen lassen beim Arzt? LG

3

Danke für deine Antwort,werde ich an sie so weiter geben :)