Ideen für häufigeren Sex

Hallo ihr lieben,

Wir sind grade in ÜZ 5. bei unseren ersten Kindergarten es damals sofort geklappt. Dieses Mal zieht es sich alles sehr in die Länge.
Die letzten Zyklen haben wir um den Eisprung herum ( ich bestimme ihnmit dem Clearblue ovu- den lila farbenen) alle 2 Tage Herzen gesetzt. Nun habe ich gelesen das sich die Qualität der Spermien durch täglichen Sex sogar verbessert. Bisher war mein Wissensstand das es besser ist nur alle 2 Tage damit genug „nachproduziert“ werden kann. Ihr wisst alle wie das ist wahrscheinlich… irgendwann fängt man an die Lust ein wenig zu verlieren und sich nurnoch darauf zu versteifen endlich schwanger zu werden. Ich würde der Theorie des täglichen gv gerne in diesem Zyklus eine Chance geben und bin über Tipps gespannt wie ich es schaffe meinen völlig überarbeiteten Mann davon zu überzeugen 😅 ich will den Spaß an der Sache nicht verlieren aber jeden Tag … da muss Frau schon kreativ werden 😂

Ich bin über auf eure Tipps sehr gespannt
Liebe Grüße

1

Nein, täglicher Sex ist nicht nötig.
Mit der Empfehlung ist sicher gemeint, dass man nicht nur um den ES Sex haben soll und dann 4 Wochen keinen.😉

Wir waren in einer Kiwu und dort wird auch nur alle 2 Tage empfohlen. Bei täglichem Sex verringert sich die Spermienanzahl pro Schuss, da erst wieder welche nachreifen müssen.
Bei einem Super Spermiogramm ist das zwar eigentlich kein Problem, aber bei schlechtem Spermiogramm wie bei uns, ist täglicher Sex die beste Verhütungsmethode ever!😕

2

Hey Dana,

Also wir haben es so gemacht und verstanden: Ab Zyklusbeginn möglichst viel Sex. Mindestens täglich, manchmal wie We auch 2x 😉. Dann: ab fruchtbaren Zeit reduzieren. Diesmal mussten wir, bedingt durch Geschäftsreise, sogar drei Tage warten und dann was genau kurz vorm Es und hat gepasst. In der 2. Zyklushälfte fällt mir das Herzeln immer etwas schwerer, weil ich nicht so lust habe. Mit dem täglichen Sex haben wir aber bewusst gemacht, weil das ja die Produktion anregt. Dann um ES weniger, weil Sperma dann konzentrierter ist.
Als Tipp für dich: zieh dich sexy an, wenn er von der Arbeit kommt oder mal gar nichts und probiert Neues aus wie z.b. auf dem Küchentisch, im Stehen, draußen,...se kreativ;-)