Keine Hochlage seit Monaten *Verzweiflung*

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und habe keine Ahnung was nicht stimmt.
Seit ca. 4 Monaten messe ich jeden Morgen zur gleichen Zeit meine Temperatur und das 3 Minuten und auch immer selber Ort, also Messfehler ausgeschlossen. Thermometer ist auch geprüft.
Mein Zyklus ist normal und ca. 30 Tage lang.
Ich habe seit der Zeit keine Hochlage mehr.
Die Temperatur befindet sich den ganzen Zyklus über zwischen 36.2 und 36.4.
Ovus werden auch nie richtig positiv, kurz bevor ich denke jetzt ist er gleichstark, wird er auch schon wieder blasser.
Mein FA möchte mir nicht helfen, er denkt, mit 38 und schon Mama, braucht es keine Diagnostik. Leider gibt es in meiner Umgebung keinen Praxis, die neue Patienten aufnimmt, es ist zum wahnsinnig werden😕
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Gibt es hier eventuell eine Leidensgenossin die ähnliche Probleme hat oder hatte?
Über jeden Tipp warum die blöde Temperatur nicht mehr steigt wäre ich dankbar.
Könnte es sein, dass es die Wechseljahre sind? Ist das da so, dass die Temperatur nicht mehr steigt?🤔

Danke fürs lesen❤

Liebe Grüße Melanie

1

Dein FA ist eigentlich verpflichtet dir zu helfen 😤
Ansonsten würde ich es noch mal versuchen, und wenn er wieder nicht hilft dich bei der Krankenkasse melden.
Eigentlich können die auch einen Termin vermitteln (ist zwar eher für den Notfall gedacht, aber etwas besseres fällt mir in deiner Situation auch nicht ein)
Hat er nicht mal die Eileiter kontrolliert mit Ultraschall oder Blut abgenommen?

2

Hallo, nein leider nichts.
Es kommt garnicht dazu, er sagt es wäre nicht wichtig und in dem Alter kann es schon mal zu Schwankungen kommen.
Ich weiß nicht, ist es normal in den Wechseljahren, trotz regelmäßigem Zyklus keine Hochlage mehr zu haben?

Liebe Grüße

3

Warte bist du schon in den Wechseljahren?

weitere Kommentare laden
4

Ich schließe mich Juju an. Er muss dir helfen. Wenn er sich weigert, würde ich versuchen einen neuen zu finden und notfalls auch etwas weiter dafür fahren.

Dich einfach mit einem: "Sie sind schon 38 (also quasi uralt) und Mutter" abzuspeisen, finde ich ziemlich...mir fällt gar kein Wort ein. Respektlos? Menschenhassend?

Alles Gute dir!

6

Ich hatte auch ein paar Zyklen keinen ES.
Ich nehme jetzt Inositol, female Balance und Vitamin D. Folio sowieso wegen Stillen. Die Sachen nehme ich ohne ärztlichen Rat, weil es unbedenkliche Sachen sind (Nahrungsergänzungsmittel).
Mein Hausarzt hat mir euthyrox verschrieben, damit ich auf einen TSH von 1 kommen.

Ja und nachdem ich das alles 2 Wochen genommen habe, kam ein Eisprung.

Ob es einen Zusammenhang gibt weis ich natürlich nicht.

Ich wünsche dir alles gute!

8

Darf ich fragen wie du den Eisprung ermittelst?

9

Ich messe Temperatur:)

weitere Kommentare laden