Basaltemperatur 1. Zyklushälfte

Hi ihr Lieben,
dieser Monat ist echt eigenartig. Obwohl ich an Zyklustag 9 bin und ganz normal meine Periode hatte, ist meine Temperatur nicht gefallen und liegt immer noch bei 36,85. Normalerweise habe ich eine Coverline bei 36,55. Schilddrüse wurde erst im Blutbild beim Hausarzt überprüft und kann somit kein Grund sein. Weiß jemand von euch warum sich die Temperatur in der ersten Zyklushälfte so verändern kann? Hatte das schon mal jemand? Sollte ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hey, meine Coverline liegt mal bei 36,2, mal bei 36,3 und mal bei 36,4.
Sie liegt also schon in jedem Zyklus woanders.

4

Danke für deine schnelle Antwort. Meine Coverline ist auch nicht immer exakt gleich, mal 36,50 mal 36,55. Aber diesen Monat ist meine Basaltemperatur fast so hoch wie vor der Periode, also wie in der zweiten Zyklushälfte.

6

Naja, es ist ein Unterschied von 0,3 grad. Das finde ich jetzt nicht so tragisch und würde mir keine Sorgen machen. Der Körper ist ja keine Maschine... Es kann immer mal was anders laufen wie sonst.
Vielleicht sind deine Hormone diesen Zyklus anders, vielleicht hast du einen leichten Infekt von dem du so nichts merkst... Es kann viele Gründe haben.

Ich habe seit ein paar Tagen abends vorm Schlafen gehen nur eine Temperatur von 35,8. Das finde ich auch etwas wenig und merkwürdig, aber ich mache mir deshalb nicht direkt Sorgen.

weiteren Kommentar laden
2

Aber einen Ss Test hast du gemacht, ja?
Lg, Ani

3

Ja, negativ. Hatte aber ja auch ganz normal meine Periode. Bin echt verwirrt!

5

Naja, es kommt schon vor, dass eine Mens-Ähnliche Blutung auftritt. Ist tatsächlich meiner Freundin passiert, die war schon in der 9. SSW als die Schwangerschaft mitgeteilt wurde. Trotz 5 Tage stark anhaltender Blutung 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden