Trackle-Kurve, niedrige Hochlage, Mönpf. Und Clavella

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

ich hatte im Januar eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft :(
Nun üben wir im 5ten Monat und ich habe mir den trackle bestellt. Der kam leider viel zu spät, also ist die Kurve so oder so nicht auswertbar, da ich erst zu spät im Zyklus anfangen konnte.
Diesen Monat ist alles etwas komisch. Ich habe am 06.05 mit Mönchspfeffer angefangen, da ich bereits ab Eisprung ziemlich starke Brustschmerzen habe und allgemein meine PMS in der zweiten Zyklushälfte recht ausgeprägt ist. Außerdem verwende ich seit 6 Wochen 1 x täglich clavella, ohne Anordnung eines Arztes.
Kiwu-Tee von miapanda seit 5 Monaten.
Jedenfalls hatte ich nun diesen Monat meinen Eisprung 5 Tage zu spät. OVu war am ZT 17/18 positiv. Außerdem auch ohne mittelschmerz .. sonst hebt es mich immer für 6-8 Stunden vor schmerzen 😂
Hat wer Erfahrungen sowohl bezogen auf den trackle und eine Schwangerschaft, als auch den ersten Monat unter Mönchspfeffer?

1

Kurze Ergänzung noch, die Werte vor „hochladen“ lagen zw. 36,25 und 36,35

2

Hey, warum nimmst du denn Mönchspfeffer? Das könnte durchaus der Grund sein, warum der ES später kam, bzw. Kann Möpf den Zyklus unregelmäßig machen, wenn dieser zuvor regelmäßig war.

4

Wie beschrieben, weil ich unter ziemlich starker PMS leide ..

3

Hej Carolinchen,

Mönchspfeffer habe ich einmal mit Mitte zwanzig gegen Schmierblutungen genommen. Damals hatte es aber keinen Effekt. Also hat nicht gegen die Schmierblutungen geholfen, meinen Zyklus aber auch nicht irgendwie verändert.

Nach meiner MA mit anschließender Ausschabung im Dezember hatte ich ein ziemliches Zykluschaos. Ich habe es dann wieder mit Mönchspfeffer versucht und bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden (leider wieder eine FG). Allerdings braucht Mönchspfeffer 3 Monate um überhaupt zu wirken. Von daher wird es eher nicht daran gelegen haben.
Sollte ich nach meiner jetzigen Fehlgeburt wieder Zyklusprobleme haben, versuche ich es vielleicht noch einmal damit.

Ansonsten ist der weibliche Körper keine Maschine. Der Eisprung kann durchaus mal früher oder später stattfinden. :-)

Alles Liebe

5

Hallo zusammen,

ich würde den Post gern vollenden.
Ich bin in diesem Zyklus schwanger geworden und habe nur getestet, weil ich es immer tue!
Hatte schon Tampons etc. eingekauft, da ich mir sicher war das es nicht geklappt hat.
Kurve ging dann nach dem positiven Test!! Erst hoch ZT12
Ich hatte echt null Anzeichen und dazu noch Corona inkl. Fieber!

Bleibt stark!
Das war der 6 Zyklus nach meiner Eileiterschwangerschaft.
Dem Krümel geht es gut, an 6+3 durften wir ein kleines Herzchen schlagen sehen. 🥰

Ich drücke allen die Daumen, die auch wie ich fast täglich das Internet durchforstet haben und wünsche von Herzen alles Gute für die Kugelzeit.

Carolinchen ELSS 01.22 und Bauchkrümel 6+4 ❤️🌈