FG und jetzt wieder am basteln… zwischen freude und Unsicherheiten

Hallo,

Ich war vor 5 Jahren plötzlich schwanger damals mit meinem Ex Partner. Ich hatte jahrelang die Pille genommen und dann sind wir auf in ein neues Abenteuer ins Ausland und plötzlich war ich in der 10 Woche…. Tja passiert schon mal. Ich hatte damals nichts gemerkt da ich die einnisungsblutung als Mens gedeutet hatte… dann blieb sie aber ganz aus und ich dachte kurz nur „verschiebt sich durch den Umzug und stress“. Plötzlich wurden meine Brüste riesig und schmerzhaft und ich war nur noch müde… naja Herzschlag haben wir noch gesehen aber dann war er plötzlich weg… ich war unendlich traurig und dann war mal Pause. Mein ex wollte daraufhin unbedingt sofort ein Baby, für mich ging das nicht.

Jetzt habe ich einen Partner und bin wirklich bereit dafür und freu mich richtig weil ich das alles ja mit Absicht mache, was damals nicht so war.

Soweit passt bei mir auch alles, inkl Hormone und ich nehm recht viel Folsäure da ich da einen grundlegenden Mangel habe… jetzt warten wir gerade bei es+6 und meine Gefühle gehen mit mir durch… ich möchte das einfach nicht nochmal erleben müssen… mehrmals am Tag schwanke ich von, „ach es hat sicher geklappt, der bauch und rücken zwickt ja schon“ zu „solle ich nicht schon was merken, sollten die brüste wachsen“

Das ganze kommt aber einfach daher dass es eine wirklich schlimme Erfahrung war und ich wirklich Angst hab… noch dazu hat ein Freundin jetzt 3 Jahre gebastelt und das macht mich auch fertig…


Ich wollt mich einfach nur mal mit gleichgesinnten austauschen, da so viele ja gar nicht darüber sprechen.

Es kommen auch nur die gleichen Floskeln „entspann dich, es klappt sicher.“ „du kannst es eh nicht beeinflussen, bei dir passt eh alles, nur weils einmal nicht sein hat sollen“ „viele haben eine FG, bleib entspannt du bist nicht alleine“ „du weißt es eh erst wenn du deine Tage nicht bekommst, denk einfach nicht daran“

Alles liebe

1

Erstmal tut es mir leid ⭐️

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging und geht es genauso.
Ich habe bereits zwei wundervolle Söhne aus meiner vorherigen Beziehung im Alter von 10 und bald 8 Jahren ❤️ Vor der ersten Ss hatte ich bereits 2 Fg (einmal mit AS und einmal ohne) ⭐️⭐️
Nun basteln mein neuer Partner und ich seit August letzten Jahres an einem Geschwisterchen, welches unsere Familie komplett machen soll 🥰
Im November die große Freude - es hat geklappt ❤️ Leider wurde Anfang Januar 2022 kein Herzschlag mehr festgestellt - MA in der 11.Ssw mit medikamentösem Abgang ⭐️
Im April wieder ein positiver Test, eine Woche später leider früher Abgang ⭐️
Jetzt durfte ich am Samstag wieder positiv testen und natürlich bin ich extrem angespannt und habe Angst 🥺 Trotzdem versuche ich positiv zu denken und mich gut abzulenken 🙏🏻

Diese Floskeln von wegen „Hat halt noch nicht sein sollen“ „Das wird schon“ „Ihr seid ja noch jung“ usw kenne ich alle nur zu gut und ich frage mich immer wieder, was diese Leite sich dabei denken? 🙄 Ich hab mir für solche Fälle auch schon eine Antwort parat gelegt, weil sowas einfach verletzt. Hilft immer 🙂

Lass dich nicht entmutigen oder hab zusehr Angst. Jede Ss ist komplett anders sowie auch die Anzeichen oder Symptome ☺️
Ich drück dir/euch fest die Daumen 🍀🍀

2

Danke das ist sehr lieb von dir! Ich find es schlimm dass alles so ein tabu thema ist… auch das ich von einem anderen mann schwanger war ist ja ein no go… aber ehrlich es kann passieren…

Was nur so schwer fällt niemand hört einem wirklich zu… und eben diese floskeln helfen nicht… würde man ja auch nicht zu jemand sagen der einen bike unfall hatte… aber der hat es ja mehr in der hand… man ist so hilflos….

Dabei solls doch einfach Spaß machen das hibbeln…

3

Ja ich versteh dich nur zu gut. Es ist einfach teilweise sehr mühsam und der Gesellschaft ist es am liebsten, man spricht über Fg usw nicht. Dabei ergeht es so vielen Frauen gleich. 🥺

Ich wünsche dir auf alle Fälle, alles Gute 🍀