Arztbericht…

Thumbnail

Hallo liebe Leserinnen..

Es geht um folgendes und ich wäre echt froh wenn ich da ein paar antworten bekommen könnte…
Ich hab jetzt meine 3. Fehlgeburt (die letzte war im 4. Monat) hinter mir .. ich sollte vom Arzt aus nun sämtliche Tests jetzt durchführen und war auch somit beim zuckerarzt und Humangenetik. Die Werte vom zuckerarzt habe ich bereits bekommen werde aber daraus nicht schlau und hab auch erst im August den Termin zur Besprechung.
Nun ist es auch so das mein Mann und ich es trotzdem versuchen und mir schon seit ca. Eine Woche kotzübel ist.. schon so schlimm das ich nicht ins Auto einsteigen kann.
Letzte GV ist aber erst ne Woche Her… (hab grad meinen Eisprung hinter mir..
Ich hefte hier auch mal die Ergebnisse ein. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.. danke im Voraus 🙏🏽🙏🏽❤️❤️❤️

1

In dem Bericht ist der sog. Langzeitwert des Blutzuckers zu sehen, der im Normbereich liegt, aber bei mir mit diagnostiziertem Schwangerschaftsdiabetes niedriger war. Hattest Du schon mal ein Tagesprofil ? Evtl. besteht auch eine Insulinresistenz. Dein Diabetologe wird Dich aufklären.

Woher weißt Du, dass Dein ES durch ist ? Die Werte auf dem Bild deuten leider klar darauf hin, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht war und auch nicht kurz bevorstand.

2

Oder natürlich, Du an einer Gelbkörperschwäche leidest

3

Auf dem Zettel steht als Datum "13.04." Der Folgeeisprung dürfte schon längst durch sein und die TE im nächsten Zyklus.

weitere Kommentare laden
4

Hey!

Der "Zuckerarzt" hat für die kiwu-Diagnostik eine lückenhafte Diagnostik durchgeführt. Meiner Meinung nach.

Der Langzeitblutzucker (der erste Wert) ist unauffällig und spricht erstmal nicht für Diabetes. Aber er schließt ihn auch nicht aus. Ich hätte von einem "Zuckerarzt" den Nüchternblutzucker erwartet und noch eine Diagnostik, ob du vielleicht eine Insulinresistenz hast. Dazu hätte er entweder vom homa-Index ausrechnen müssen oder den Nüchternglucose- samt Nüchterninsulinwert angeben. Dann hätte man das selbst ausrechnen können. Gerade, wenn du Adipositas hast, wäre der Homaindex schon sehr interessant.
Sprich deinen Frauenarzt auf einen großen OGTt an, damit könnte er dich selbst testen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, das Gewicht zu reduzieren? Das könnte schon der Schlüssel sein. Mit einer Insulinresistenz ist es aber sehr schwierig und könnte daher ein weiteres Anzeichen einer Insulinresistenz sein.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hey danke für die Info und die Antworten.
Natürlich bin ich grad dabei Diät zu machen bzw. es zu versuchen.
Leider habe ich manchmal Schube wo ich nicht einmal raus gehe und mich kaum bewege …
Ich habe noch eine Rückseite des Berichtes

7

Auf der Rückseite ist dein Nachname genannt.

Es wurde eine leichte Gerinnungsstörung gefunden, die in Zukunft mit Heparin behandelt wird. Vermutlich waren die Aborte etwa in der 8.ssw, oder?
Dann wurde festgestellt, dass du zu viele männliche Hormone hast. Das steht oft im Zusammenhang mit pcos, aber dazu passen lh und amh bei dir nicht. Dein amh-Wert ist eher im unteren Bereich. Wie alt bist du denn?
Allerdings werden die männlichen Hormone im Fettgewebe gebildet- daher passt es mit Adipositas zusammen und der Rat, dass du Gewicht reduzieren solltest.

weiteren Kommentar laden