Temperatur oder App wem vertrauen?

Also
Nach den Berechnungen war mein Es am 9.6. Meine Temperatur ist aber am 8.6. gestiegen.
Sex hatten wir am 11.6.

Der Es war wohl am 7.6. Oder ?

1

Hallo. Der ES lässt sich nicht taggenau bestimmen. Mittels Temperaturkurve lässt sich der ES auf einen Zeitraum von etwa 4 Tagen eingrenzen (2 Tage vor bis 1 Tag nach erster höherer Messung).
Das wäre bei dir dann zwischen dem 06.06. bis 09.06.

Hast du deinen Zervixschleim beobachtet? Mittels Schleim lässt sich der ES nochmals enger eingrenzen.

Liebe Grüße

2

Diesen Monat hatte ich leider sehr wenig Schleim. Da war keine Auswertung möglich.

3

Das macht nichts. Zur Schleimauswertung genügt ein Tag mit guter Schleimqualität. :)

4

Dein Körper funktioniert leider nicht wie ein Computer. Eine App kann dir nur ungefähr sagen wann dein ES wäre. Ob er dann tatsächlich stattfindet oder paar Tage davor oder danach kannst du tatsächlich anhand der Temperatur nachweisen. Meist geht die Temperatur nach ca 2 Tagen deutlich nach oben. Aber kann auch mal länger dauern oder langsam treppenförmig steigen.
Vertraue deinem Körper er zeigt dir genau an wann er stattfindend. Das kann nunmal keine App