FSH leicht erhöht

Hallo ihr Lieben,
Wir befinden uns „erst“ im 7.ÜZ, ich bin 32Jahre alt und ich habe letzte Woche einen Hormonstatus am 2 ZT Tag machen lassen, da ich die Werte einfach mal checken lassen wollte und immer mit SB einige Tage nach Eisprung zu kämpfen habe.
Nun rief mich eben meine Ärztin an und sagte, dass meine Werte alle in Ordnung und unauffällig seien, jedoch der FSH Wert leicht erhöht sei und bei 9,7 liegt.
Sie würde nun einmal den AMH Wert bestimmen lassen und dann würde sie mich eh direkt in ein Kiwu Gespräch schicken, da sie in der Praxis nicht viel weiter machen könnten..finde ich ja gar nicht mal so verkehrt, auch wenn wir noch nicht allzu lange üben.
Nun bin ich jetzt trotzdem etwas über den erhöhten Wert erschrocken. Habt ihr hier Erfahrung?
Zudem nehme ich aktuell Clavella (Myo Inositol) da beim Eisprung immer recht spät um den 30. ZT ist.
Ist das jetzt förderlich bei dem erhöhten FSH wert, oder soll ich das lieber lassen?

Danke für eure Hilfe! 🍀

1

Soweit ich weiß, kann der FSH nur zusammen mit Östrogen interpretiert werden. Wenn der auch schon am steigen ist, wäre der Wert total in Ordnung. Außerdem geht der Referenzwert in der ersten ZH bis 10 oder so. Mache dich jetzt erstmal nicht verrückt.