zwei Eisprünge möglich?

Thumbnail

Heii duu,

ich habe schon des öfteren erwähnt, dass ich mein Würmchen am 31.03. verloren habe, vom 01.04. - 07.04. durch Cytotec blutungen hatte und am 10.04. laut Ovulationstests meinen Eisprung. Ich hatte meine Periode immer noch nicht, habe gestern Abend und heute Abend einen Ovulationstest gemacht und heute deutlich positiv, habe auch ein bisschen schmerzen in der rechten Unterleibs Seite.

was kann das sein? 2 Eisprünge? oder wieso erneut positiv? (am 10.04. waren meine Ovu‘s erst negativ, dann positiv und dann wieder negativ), weswegen es nicht wegen Rest HCG sein kann, oder?

1

Hallo. :)
2 Eisprünge sind generell möglich, allerdings liegen die dann nur wenige Stunden auseinander.
Die Eizellreifung verläuft ja in Wellen. Daher ist es möglich, dass du trotz positiven Ovu am 10. einen LH-Anstieg hattest, das Ei aber nicht gesprungen ist.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank! 🥰

&' generell wäre fast ein Monat dazwischen, aber ich hatte meine Periode nunmal immer noch nicht, weswegen ein Eisprung in diesen Monat ohne Periode doch unmöglich ist, oder?

5

Ja spätestens 18 Tage nach ES bekommst du die Periode, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.

3

Da du deine Periode noch nicht hattest, bist du immer noch im selben Zyklus und da kann ein zweiter später Eisprung nicht sein. Was sein kann ist, dass das LH stieg aber das Ei nicht gesprungen ist und es eben dann später der Fall war. Als Eisprung datum würde ich dann den zweiten PEAK nehmen. Generell würde ich dir empfehlen einfach etwas den Druck rauszunehmen und entspannt warten, bis dein Zyklus sich wieder eingependelt hat.

Spätestens 18 Tage nach eisprung müsste deine Mens kommen, wenn du überhaupt einen Eisprung und nicht nur Anläufe hattest, also den letzten Peak +18 rechnen und wenn da noch keine Mens kommt, dann war auch das kein Eisprung.

4

Hattet ihr den im April verhütet oder es wieder versucht? Wenn versucht, hast du mal einen sst gemacht? Weil die Ovus auch bei hcg positiv sind oder bei manchen vor der Periode absteigen. Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben, kann das erste auch nur ein Anlauf gewesen sein.

LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐

6

Ovulationstest werden auch positiv kurz vor der Periode. Es kann sein das du in den nächsten Tagen deine Periode bekommst.

7

ich hoffe es soo sehr, dass ich endlich meine Periode bekomme 😄