Kinderwunsch mit älteren Partner

Hallo ihr Lieben.
Ich bin Ende 20 und mein Partner 20 Jahre älter. Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen wie wir unserem Glück schneller näher kommen könnten? Erstmal ohne Kiwu Klinik.
Ich nehme derzeit Zink, Folio forte und Mönchspfeffer für den Kiwu. Habe heute noch zusätzlich mit Maca Tropfen angefangen.
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

1

Achso und vergessen zu erwähnen, Temperatur messe ich auch und Ovus:-p

2

Mein Mann ist auch in dem Alter, haben allerdings schon vier Kinder zusammen, eins davon wird nächstes Jahr 18... auf jeden Fall würde ich nichts besonderes raten, man macht sich nur noch verrückter...wie lange probiert ihr den schon? Auch bei einem absolut gesundem Paar dauert es in der Regel bis zu ein Jahr, bis es klappt... dein Mann kann seinem Sperma was gutes tun - abnehmen, sich mehr bewegen, keine engen Hosen tragen, nicht heiß baden oder duschen... Selen und Zink kannst du ihm auch auf den Weg geben.. Mönchpfeffer nimmst du aus welchem Grund?

4

Wir probieren es erst etwa 8 Monate, werden aber langsam ungeduldig. Habe gelesen dass Mönchspfeffer wohl auch gut sein soll,auch für den Zyklus. Hat mir mein FA empfohlen. Mein Partner nimmt derzeit nur Orthomol fertil plus. Er arbeitet sehr viel und ist eigentlich dauer gestresst, was es natürlich nicht einfacher macht

5

Na ja ich nehme Mönchpfeffer den ganzen Zyklus normalerweise und es hilft Prolaktin Werte zu senken und beugt Zysten vor... aber nur so keine Ahnung, ob man das ohne Probleme zu haben durchnehmen sollte. hat mich nur verwundert.

Mein Mann hat auch super viel Stress, Sperma zum Glück leidet darunter nicht.

3

Zum Kiwu an sich ist wohl nicht so viel anders. Probiert es doch erstmal :)

Ich würde empfehlen schon jetzt ein ETF Depot für den Nachwuchs anzulegen. Das klingt mackaberer als es soll, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass dein Partner nicht mehr lebt oder zumindest selbst Pflege braucht wenn euer zukünftiges Kind evtl. studieren möchte. Auch wenn das alleine schon schrecklich genug ist soll es dann wenigstens nicht am Geld scheitern.