Das Gefühl sein Bestes zu geben 🙏🏻

Halloo an Alle 🌼

Ich hab mal eine allgemeine Frage.

Geht es noch jemandem so, einfach für ein besseres Gefühl zu versuchen sein best mögliches zu tun für den Kinderwunsch? 🤭

Ich hatte dieses Jahr schon 2 Fg, einmal 11.Ssw und einmal letzten Monat 6.Ssw. Einerseits habe ich jetzt Ovus etc weckgelassen, nur noch Tempi messen doch andererseits nehme ich schon seit Monaten einen homöophstischen Kinderwunschspray, habe mir ein Paket mit Vitaminen zugelegt und war zur Blutabnahme bezüglich Hormonstatus. 🤭 Weil ich einfach die best möglichen Grundvorraussetzungen schaffen möchte und damit auch ein besseres Gefühl habe.

Gehts noch jemandem so? 🌼

1

Ich habe das jetzt die letzten drei Monate durchgezogen nach der zweiten FG hatte ich das Gefühl was tun zu müssen. Am ende waren es 18 Tabletten und drei verschiedene Tees, die ich getrunken hab... am ende hat mein Magen echt ein STOPP gezeigt #zitter Bin diesen Monat ganz ohne das ganze, mein Zyklus ist ruhiger, Ovulation kam früher, sind sogar zwei reife Folikel und die Kurve unglaublich ruhig. Wenn ich noch schwanger werde, lach ich mich echt weg... dass wenn man nichts tut es manchmal besser läuft, die Natur ist da schon verrückt.

3

Ok nein, soviele nehme ich nicht und auch keine Tee‘s oder so eigentlich nur normale Vitamine wie Eisen, Folsäure usw 🤭
Aber das stimmt schon, oft wird es „besser“ wenn man versucht loszulassen.
In dem Sinne bin ich eigentlich entspannt aber da ich noch kein Ergebnis von meinem Hormonstatus habe, sind Vitamine das was ich tun kann.

2

Hmmm, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, warum nicht :) ich denke, da muss jede Frau ihren Weg finden und für sich schauen, womit sie sich wohl fühlt. Ich z.B. nehme nur Folio und sonst nichts, keine Ovus, Tests erst ab kurz vor der periode, keine besonderen Nahrungsergänzungsmittel oder Tees. Damit geht es mir am besten.

4

Das stimmt :)
Hab die letzten Monate immer Ovus gemacht, getestet ab ES+8 und mich echt verrückt gemacht. Jetzt nehm ich „nur“ Vitamine und denke, dass passt für mich 🙂