Stillen und Kinderwunsch

Und wieder geht ein Zyklus zu Ende an dem es wohl nicht geklappt hat...😔
Meine FA meinte es kann am stillen liegen...ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit positiven Ovus..aber solange ich stille würde sie kein Labor machen...dabei möchte ich doch eigentlich einfach nur wissen ob es am stillen liegt oder vielleicht einfach nur Zeit braucht...da ich nun 38 werde habe ich auch nicht mehr sooo viel zeit und überlege nun abzustillen und es dann weiter zu versuchen. Meine Tochter ist 18 Monate und gefühlt nachts nur noch an der Brust, was allmählich wirklich schlaucht. Aber vielleicht gebe es auch andere Schrauben an denen man drehen könnte...auch muss ich versuchen locker zu lassen...aber leichter gesagt als getan...vielleicht geht es jemandem ja ähnlich und man kann sich austauschen..tat auf jeden fall gut es sich von der Seele zu schreiben...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. :)
Ich stille auch noch und mein Zyklus ist regelmäßig. Einen ES habe ich auch immer, aber meine 2. Zyklushälfte ist zu kurz.
Um das herauszufinden, bietet sich NFP (Basaltemperatur messen und Zervixschleim kontrollieren) an.
Wann sind deine Ovus gewöhnlich positiv und wie lange dauert dein Zyklus?

Liebe Grüße

2

Hallo. Wir haben schon öfter geschrieben und ich habe mir sogar schon das cyclotest Thermometer gekauft..aber weiter ist es noch nicht gekommen...😅ich habe mittlerweile einen 30 Tage Zyklus und teste so zwischen ZT 14 und 18 positiv...

3

Ja stimmt. :)
Wenn die Ovus zwischen ZT 14 bis 18 positiv sind, klingt das auch nach einer ausreichenden 2. Zyklushälfte.

weiteren Kommentar laden
5

Moin Moin

Ich befinde mich gerade im 8 ÜZ. Ich stille auch noch. Ansonsten hatte ich nach jeder Geburt (4) nach 6 bis 8 Wochen sofort wieder einen Zyklus und auch gleich wieder regelmäßig. Da ich immer Kinder mit kurzen Abständen wollte hat es auch 2 mal geklappt. Mit einmal 14 Monate Abstand, und dann 14 Jahre später nochmal 2 mit genau 1 Jahr Abstand. Nur diesmal hatten wir uns noch ein drittes im Anschluss gewünscht welches das letzte sein sollte. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.

Bis jetzt hatte es also noch nie am Stillen gelegen trotz Vollstillen. Aber das ist durchaus möglich.

Ich wünsche dir viel Erfolg für den neuen Zyklus und alles Gute.

PS du könntest dir von deinem FA Progesteron verschreiben lassen für eine längere 2 te Zyklus Hälfte, allerdings würde ich im Vorfeld meinen Zyklus eine Weile sehr genau dokumentieren zb mit mynfp.

Liebe Grüße Janina