Berg und Talfahrt Kurve

Thumbnail

Huhu zusammen,

Nachdem ich letzten Monat oral gemessen habe und meine Kurve unruhig war, bin ich dieses Mal auf vaginal umgestiegen und ich hatte gehofft dass es ruhiger wird.
Ich messe jeden Morgen zw 04 und 0430 für 3 Minuten. Mein innerer Rhythmus weckt mich jeden Morgen um diese Uhrzeit ich brauche keinen Wecker. Schlafe dann noch mal 1 1/2 Stunden und stehe dann auf.
Deswegen muss ich um 4 messen, denn oft schlafe ich nicht mehr ein und eine Messung um 6 wäre verfälscht.

In 4 Tagen ist ca mein Eisprung und wie soll ich das mit dieser Kurve nachweisen🥺… in 2 Wochen habe ich Termin beim FA dem ich die Kurven meiner letzten 2 Monate zeigen soll. Aber das ist doch totaler Murks.

Prüfe mittlerweile mit 2 Thermometern aber die zeigen beide das gleiche an (na ja Unterschied von 0,01 aber das ist ok).

Ich bin bissl gefrustet weil der FA mich bestimmt nach Hause schickt und mich noch mal zwei Monate messen lässt. Die Kurve ist doch nicht normal ist oder?
In der Zyklusblatt Runde sehe ich immer so schöne Kurven 😅.

Liebe Grüße

1

Liebes,
Mache dir doch bitte keinen Stress 😔 wenn dein Körper bereit ist ein Baby in sich zu tragen dann wird er es zulassen. Ich halte davon alles nichts genau aus dem Grund da sich eben viele Frauen den Stress selber machen. Wenn eine Krankheit dahinter steckt sag ich ja nichts aber lehne dich wirklich entspannt zurück und genieße deine Zeit mit deinem Partner 💕 du wirst sheen ohne Druck funktioniert es besser ❤️

2

Naja vielleicht solltest du anfangen einen Wecker zu stellen. Bei mir machen 15min schon viel aus. Muss wirklich immer genau zur gleichen Zeit messen damit das was wird. Ansonsten können natürlich auch verschiedene einschlafzeiten, stress, Alkohol und so weiter und so weiter zu unruhigen kurven führen.

3

Hallo. :)
Aufgrund des Stillens habe ich aktuell auch noch ziemliche Zickzack-Kurven. Die Hochlage kann ich aber jedesmal gut erkennen und auch regelkonform auswerten.
Warte doch erstmal die nächsten Tage ab.

Liebe Grüße

4

Ich habe ein Tieflagenniveau von 36,3 bis 36,7, also Schwankungen um bis zu 0,4 Grad. Und trotzdem ist meine Kurve gut auswertbar. Mach dich nicht jetzt schon verrückt sondern warte den Temperaturanstieg nach ES ab. Kann gut sein dass es auf 37 hochgeht, das ist so ca mein Hochlagenniveau. Und selbst in der Hochlage habe ich noch größere Schwankungen weil ich eben keinen Wecker stelle (habe keine Lust meinen Schlaf durch NFP bestimmen zu lassen) und kann trotzdem auswerten.
Ich sehe an deiner Kurve wirklich nichts besorgniserregendes