Tempikurve verfälscht?

Thumbnail

Hallo, ich habe diesen Zyklus mit Temperaturmessen begonnen und es hat auch alles bisher sehr gut geklappt. Nun bin ich gestern aus Tollpatschigkeit blöd umgeknickt, habe den Fuß dick, kann nicht auftreten und es schmerzt. Bisher hab ich es noch ohne Ibu ausgehalten, aber werde wohl heute Mittag auf jeden Fall eine nehmen, wenn es weiter so bleibt…
Das Blöde ist nur, dass ich heute oder morgen meinen ES hätte, meine Kurve hat auch heute einen schönen Sprung nach oben gemacht. Meine Frage ist nun, ob ich diesen ersten Messzyklus nun weiter auswerten oder durch den Unfall ganz vergessen kann, da er und die Medikamente meine Kurve unauswertbar machen? Außerdem musste ich eben leider zwei Stunden früher als sonst messen, bisher haben aber leicht unterschiedliche Messzeiten bei mir keinen großen Unterschied gemacht. Soll ich den heutigen Wert ausklammern oder abwarten? Ich versuche ein Bild meiner bisherigen Kurve anzuhängen.

1

Hallo. :)
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung. 🍀

Ich würde den Wert heute nicht klammern und mir aber eine Notiz vermerken, dass die Messzeit heute anders war.
Wobei die Temperatur, wenn früher gemessen wird, bri den meisten Frauen eher nach unten gestört ist.
Ich würde weitemessen und Notizen beim jeweiligenTag vermerken. Klammern kannst du später immer noch. Eventuell haben die Schmerzmittel keinen / kaum Einfluss auf deine Aufwachtemperatur.

Liebe Grüße

2

Dankeschön für die Genesungswünsche und die nette Antwort! Dann bin ich ja beruhigt, dass sich das weitermessen doch noch lohnt!😅🙈 War so gespannt auf meine erste Kurve 😄