Erfahrung schwanger trotz stillen

Hallo 😊
Meine Tochter ist aktuell 10 Monate alt und ich stille sie unterm Tag etwa 1-2 mal. Nachts ist es sehr unterschiedlich zwischen 2-4 mal würde ich sagen. Ich habe meine Periode noch nicht aber so langsam wird der Wunsch nach kind Nummer 3 immer größer.
Ich weiß, es ist sehr individuell aber mich würde einfach mal interessieren wie es bei euch so war...
Wann habt ihr eure Periode nach der Geburt (stillend) wieder bekommen?
Gibt es hier jemanden der stillend wieder schwanger geworden ist?
Viele Grüße 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Isabell,

Meine Tochter war 9 Monate alt, als ich meine Periode wieder bekam. Einen Monat darauf wurde ich gewollt schwanger und habe während der Schwangerschaft weiter gestillt. Meine 2. Tochter ist jetzt 14 Monate alt, meine Periode habe ich bisher nicht wieder gehabt. Doch wir wünschen uns nun auch unser 3. Kind.
Schwangerschaft ist durch das Stillen keineswegs ausgeschlossen.

#klee ich wünsche uns beiden viel Glück ;-)

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Da sind wir ja dann in einer sehr ähnlichen Situation. Ich hoffe sehr, dass wir nicht allzu lang warten müssen. Ich hab jetzt bald einen Frauenarzt Termin und werde dort mal nachfragen bzgl. Eisprung... Es ist jedes mal aufs neue wieder aufregend. Ich drück dir die Daumen 😊

6

Oh ja, jedes mal, wenn ich daran denke wieder schwanger zu werden, hab ich ein angenehmes Flattern im Bauch.

Vielen Dank #herzlich

3

Hallo. Meine Tochter ist aktuell 18 Monate und ich stille sie noch. Ich habe trotz stillen meine Periode nach 4 Monaten wieder bekommen und eigentlich sehr regelmäßig..wir wünschen uns nun auch noch eine Nr. 3 aber leider mag es seit 8 Monaten ca. nicht klappen...keine FA meinte dass könne halt am Stillen liegen und solange ich stille, werde auch kein Labor gemacht...nun bin ich echt hin und her gerissen was ich machen soll...

4

Ohje, das tut mir sehr leid, dass ihr schon so lange warten müsst. Darf ich fragen wie oft du etwa noch stillst? Ich drücke dir ganz fest die Daumen

5

Wenn du mindestens sechsmal innerhalb von 24 Stunden und insgesamt mindestens 80 Minuten täglich stillst, nicht zufüttern und noch keine Monatsblutung (Wochenfluss wird nicht mitgezählt), ist ein hoher Empfängnisschutz gegeben.

Durch längere Stillpausen (mehr als vier Stunden) verringert sich auch der Empfängnisschutz.

Das ist das was ich weiß. Ihr habt es bestimmt schon zur Zeit um den Eisprung versucht, oder?