MERKT IHR EUREN ES?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr eigentlich euren Eisprung merkt & wenn ja, wie ?
Und noch eine andere Frage … wer von euch hatte PMS und war trotzdem schwanger ?

1

Hallo, ich habe meinen ES auslösen „müssen“ und den dann sehr stark gespürt (ziehen im Unterleib und Druck auf Blase).

4

Ist ja interessant wie krass man das spüren kann..vielen Dank für deine Antwort:)

2

Den Eisprung merke ich immer an mäßigen Schmerzen bzw einem unangenehmen Ziehen im Lendenwirbelbereich und auf der jeweiligen Seite des Unterbauchs (wo vermutlich der ES stattfindet). Bei der Periode sind die Beschwerden ähnlich, aber eher mittig im Unterbauch angesiedelt und noch etwas stärker.
Früher habe ich es nie gemerkt, erst mit den Jahren (ca. ab 30J) fing es an.

Ich könnte sogar wetten, dass ich bei dieser Schwangerschaft die Einnistung gemerkt habe.#kratz Hatte an dem Abend (05. Dez) ganz plötzlich Unterbauchschmerzen, völlig unerklärlich in dem Moment, sind dann nach wenigen Stunden wieder abgeklungen..aber keine Blutungen oder sonstiges..

Im Nachgang mal mit verschiedenen Eisprungrechnern "nachgerechnet" kam das sogar ziemlich gut hin.

5

Wow…das ist echt heftig wie sehr man so etwas wahr nehmen kann😧vielen Dank für deine Antwort (:

3

Nein, ich spüre meinen ES nicht. :-)

Aber auch bei Frauen, die um den ES herum etwas spüren, fällt das nicht immer mit dem tatsächlichen ES zusammen. Der Mittelschmerz kann rund eine Woche vor und nach dem ES auftreten und das kann auch von Zyklus zu Zyklus variieren.

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, haben die frühen Symptome meinen üblichen PMS-Beschwerden ziemlich geähnelt.

6

Diese Antwort beruhigt mich sehr..ich habe so viel gelesen,dass sehr viele Frauen ihren Eisprung spüren..irgendwie hab ich meinen vielleicht nur 1 mal gespürt(falls er es überhaupt war)
Und das mit dem PMS macht mir auch etwas Hoffnung,ich hoffe das ich diesen Monat endlich positiv testen darf..🙏🏻