Progesteron absetzen - wann Periode?

Hallo,

Ich bin heute etwa ES+12 und möchte heute Abend das Progesteron absetzen.
Wann habt ihr dann ca. eure Periode bekommen?
Ich weiß das da wahrscheinlich jeder Körper anders reagiert, hätte aber gerne paar Erfahrungswerte.

Danke 😊

1

Hallo, bei mir ist es immer noch jeden Zyklus unterschiedlich. Manchmal schon 2 Tage nach absetzen, manchmal erst 5 Tage später und manchmal kommt sogar trotz Progesteron eine Zwischenblutung durch, wenn sie will:-( So genau kann man es leider nicht sagen.

2

Hallo Ich bin heute ebenfalls ES+12 und nehme Progesteron (2. ÜZ).😉 Im letzten hats bei mir nach Absetzen 4 Tage gedauert, bis sie dann einsetzte... ich warte wohl noch ein wenig bis ichs absetze...teste an ES+14 mal...hast du schon getestet?🤔

5

Ok, danke dir.
Ja, ich habe schon getestet. Blütenweiß. Und ich denke man müsste ja schon mal einen Hauch sehen. Deshalb setze ich es heute Abend ab und hoffe schnell in den neuen Zyklus zu starten.

3

ich bin gerade auch im 2.üz mit Progesteron. der letzte ist schon ein paar Monate her. damals hat es 5 tage gedauert, bis meine Periode da war. wobei ich die vier tage davor Schmierblutungen hatte.

bin schon sehr neugierig, wie es diesmal sein wird. ich bin gerade es+10 und werde am Mittwoch (es+13) testen, und ggf absetzen
(mein Bauchgefühl sagt, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat...)

7

Ok, danke dir.
Na abwarten 🙂. Ich drück dir die Daumen, dass dein Bauchgefühl Unrecht hat!

4

Das kommt vielleicht auch auf die dosierung an. Ich hab 200er eingenommen bis es+14 und dann abgesetzt. In meinem Fall dauerte es etwa 3 tage

6

Ja das stimmt. Ich hab auch 200er.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei mir dauert.

8

Habe auch meist Es+12 angesetzt und dann 1-2 Tage später die Mens bekommen.
Wenn ich bis Es+13 Progesteron genommen habe, kam die Mens manchmal schon durch.

Jetzt bin ich morgen 13. Woche 🤰🏼
Und habe Ende 11. angefangen auszuschleichen.

10

Ok, Dankeschön. Dann hoffe ich, dass es bei mir genau so schnell geht.
Alles Gute dir weiterhin 😊

9

Guten Morgen,ich bin im 3. Üz mit Progesteron und werde morgen früh testen. Habe aber keinerlei Anzeichen,daher denke ich es wird negativ sein.

In den letzten beiden Zyklen fiel die Temperatur in den 2 Folgetagen nach dem Absetzen und dann kam auch direkt die Mens.

11

Ok, danke dir. Dann hoffe ich, dass ich auch nicht so lange warten muss.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Gefühl dich täuscht 😊