Temperatur-Neuling

Hallo zusammen,
ich habe diesen Monat angefangen meinen Zyklus zusätzlich durch Temperaturmessen zu beobachten.
Es können ja Werte ausgeklammert werden, wenn es“Störungen“ gab. Aber wann ist einen Störung wirklich eine?
Beispielsweise war im am Wochenende rund 2-3 Stunden später als Inter der Woche im Bett und habe an einem Abend auch zwei Gläser Wein getrunken. Würdet ihr das als Störung kennzeichnen? Oder hängt es auch davon ab, ob die Temperatur in der Nacht stark abweicht?

Ich bin noch leicht überfordert. Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

1

Hallo. :)
Es dürfen nur Werte ausgeklammert werden, die aus dem gewöhnlichen Tieflagenniveau herausragen und wenn ein Störfaktor vorliegt.
Was stört, ist sehr individuell. Am Anfang gilt es, das herauszufinden.
Wie waren denn die Werte am Wochenende?

Ich habe am Anfang alle Werte erstmal nicht geklammert und mir bei den entsprechenden Tagen dann Notizen gemacht.

Liebe Grüße :)

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort, das hilft mir schon einmal. Dann gilt es Dias diesen Monat Mal zu beobachten und herauszufinden was bei mir Störfaktoren sind. Die Idee mit separaten Notizen ist auf jeden Fall gut :)

Ich häng mal meine Kurve bis jetzt an.

3

Dein Wert heute ist ja auch höher als die Werte vom Wochenende. Das sieht für mich jetzt eher so aus, als würde das spätere Messen und der Wein nicht zu stören. :)

weitere Kommentare laden