Fg durch Keim - Omni Biotic Flora Plus

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte 4 FG und mich in eine Abortsprechstunde begeben. Resultat: gardnerella Keim in der Gebärmutter, der wohl in der 1. SS von der Scheide aufgestiegen ist.
Ich hatte noch nie Probleme mit Bakterieller Vaginose oä, durch die Hormonumstellung in der SS wohl schon
Nun möchte ich natürlich vorbeugen. Ständig Milchsäure Zäpfchen find ich nervig und außerdem soll man dir ja vor ES nicht mehr nehmen, da es nicht so spermienfreundlich ist.
Bin dann auf Omni biotic gestossen, das oral eingenommen wird.
Hat dazu jemand Erfahrungen? Ist das auch für Spermien ungünstig?
Von Ärzten fühl ich mich eher wenig verstanden und als ängstlich abgestempelt, ich finde aver nach 4 FG wegen einem Keim (zumindest fand man sonst nix) darf man etwas ängstlich sein, dass es nochmal passiert…

1

Hallo, erstmal tut mir leid was du durch machen müsstest. Fühl dich gedrückt.
Ich hab mit Flora plus nach einem Scheidenpilz angefangen. Ich finds super, Pilz kam nicht wieder (sind mittlerweile 7 Monate). Auch meine FÄ findet Flora plus gut. Und sie weiß, dass wir einen Kiwu haben, sie hat nichts wegen einem Problem mit Spermien gesagt.

2

Vielen lieben Dank für deine positive Erfahrung.
Darf ich fragen, wie du das einnimmst? Und va wie oft? Seit 7 Monaten täglich?

3

Gerne!
Ich rühre es einfach in Wasser - ca. 1/8 l
Ich habs stufenweise verringert. Erste Packung (28 Tütchen) 2mal täglich, zweite Packung 1mal täglich und seither ungefähr 2-3 Tütchen pro Woche :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Deine Geschichte tut mir Leid.
Zu welchen Zeitpunkt waren den deine FG?

Ich hab es auch empfohlen bekommen.
Ich hatte einen Spätabort in der 18. SSW aufgrund von Infektion (welche weiss ich nicht)
Werde es jetzt nach der Fehlgeburt wieder anfangen und in einer weiteren Schwangerschaft dann denke ich täglich nehmen. Milchsäure Zäpfchen werde ich nur im Akutfall benutzen.
Ausserdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen Abstriche , um die Keimlage zu testen (in der Schwangerschaft)
Wie haben sie bei dir den Keim festgestellt? Wurdest du Antibiotisch behandelt?
Lg

6

Hallo Momo,
Meine erste FG war Anfang 9. ssw wobei der Embryo bei 6+1 stehen geblieben ist. Ich habe allerdings nie etwas gemerkt, Jucken in der scheide oä
Hatte nur verstärkt Ausfluss aber ich denke, das kam von der Schwangerschaft
Die anderen FG waren dann früher, also teilweise sogar Abgang bei 4+3 oder 4+0( wobei man bei 4+3 die Fruchthöhle gesehen hat).
Der vierte Abgang war komisch, da ich normal meine Periode bekommen habe und dachte ich bin nicht schwanger, 2 Wochen später wieder starke Blutung und hcg bei 100. war Verdacht auf Elss aber da nie etwas gesehen wurde und alles alleine abging weiß man es nicht

Ich habe ein Mikrobiom machen lassen, also einen Abstrich in der Gebärmutter und da war der gardnerella Keim zu finden. 10 Tage Antibiotika und Aufbau mit Milchsäure Zäpfchen

Deine fg tut mir auch sehr leid. Woher weißt du, dass es eine Infektion war aber nicht welche? Hattest du Symptome?

8

Also deine erste FG hängt nicht den Keim zusammen, allerdings bei den anderen hat ja die Einnistung wohl nicht funktioniert und das wäre dann schon ein Grund! Ist aber gut wenn du saniert bist durch die Antibiose.
Für den Wiederaufbau der Scheidenflora ist Omni biotic genau richtig 👌🏻

Ich hatte in der 16. SSW einen Blasensprung aufgrund einer Infektion. Ich hatte vorher keine Anzeichen. In der Klinik wurden den Abstriche entnommen, aber es wurde kein Keim gefunden. Deshalb weiss ich nicht welcher es war. Ich bekam in der Klinik 10 Tage Antibiotika. Danach hatte ich schon mal eine Kur damit gemacht über 2 Monate. Seit dem bin ich in einer KiWuklinik und ich hab mich sehr mit dem Thema Scheidenflora und Verhinderung von Infektionen beschäftigt.
Anfangs des Jahres war ich wieder schwanger und ich wollte es da wieder nehmen, allerdings war diese Schwangerschaft nicht intakt.
Kann dir deshalb leider noch keinen Erfolg berichten.

weitere Kommentare laden