Es + 4 übliche Mensankündigung?

Ihr Lieben,

ich dokumentierte meinen Zyklus seit einiger Zeit. Ab Es 4/5 habe ich immer leichte stechen in den Leistengegenden. Bisher immer ein Zeichen dafür, dass ca 10 Tage später die Mens kommt. Man liest oft, dass Anzeichen sowieso erst später kommen, aber ich frage mich, ob nicht irgendwas anders sein muss, wenn es dann endlich geklappt hat? Was denkt ihr oder sind eure Erfahrungen? Grüße 🥰

1

Hi,

genau das frage ich mich auch 😄 ich versuche so sehr auf meine körpersignale zu achten. Und wenn ich dann mal irgendwas spüre,was mir unbekannt vorkommt,traue ich mich aber nicht mir da etwas einzubilden😅

Allerdings muss ich heute sagen,dass ich bei Es+6 noch NIE so emotional war wie heute. Und zack frage ich mich,ob die Vorgänge im Körper nach erfolgreicher Befruchtung und gerade am anfang einer möglichen Einnistung, schon so sehr aufs Gemüt schlagen könnten 🙈 oder ob es doch wieder nur Einbildung ist...

Ganz schön nervenaufreibend diese hibbelei. Bin gespannt was die anderen so aus Erfahrung schreiben.

LG 🌻

2

Hmm, eigentlich kann es immer unterschiedlich sein. Bei zwei Schwangerschaften können die Anzeichen und Beschwerden unterschiedlich sein, in zwei Zyklen ohne eingetretene Schwangerschaft kann man ebenso unterschiedliche Beschwerden o.ä. haben. 🤷🏽‍♀️

Bei mir:
1. SS: Unterleibsziehen und extreme Müdigkeit ab kurz nach ES, sehr starkes und unangenehmes Brustspannen, Gefühl, dass die Mens kommt ab ein paar Tagen vor NMT. Intakte SS und gesundes Kind.

2. SS: Kaum Anzeichen, nur getestet wegen der extremen Müdigkeit, die ich aus der 1. SS kannte. War aber eigentlich sicher, dass ich nicht schwanger bin, weil ich außer der Müdigkeit eben nix hatte und mit Kleinkind zu Hause ist man ja schon mal müde. 😅 SS war allerdings nicht intakt, früher Abgang.

3. SS: Wenig Anzeichen in den ersten Wochen, zwar wieder Müdigkeit, allerdings deutlich weniger extrem als bei den anderen. Kein Unterleibsziehen oder Brustspannen und nichts anderes in die Richtung. Intakte SS, aktuell 39. SSW.

3

Bei meiner großen Tochter hatte ich es nur anhand der ausbleiben der Periode bemerkt
Bei der kleinen war’s geplant und hatte ES+4 schon im Gefühl das es geklappt hat und immer krampfartige UL schmerzen ES+10 war der Test damals positiv.
In der jetzigen Schwangerschaft habe ich absolut gar nichts gemerkt und hatte aber nur immer wieder ebenfalls ab ES+4 unangenehmen Druck im UL dachte aber eher an Periode da ich erst kürzlich die Pille abgesetzt hatte… tja ebenfalls ES+10 positiv getestet weil der Druck einfach nicht aufgehört hat… :-) also ja man merkt meistens schon wenn was anders is