Nach ELSS - wann wurdet ihr wieder schwanger?

Hallo Zusammen,

ich hatte im Februar eine ELSS, welche in der 6 SSW festgestellt wurde und schon Blut im Bauchraum war. Allerdings war die SS relativ am Anfang des Eileiters. Somit ist das Ei einfach nicht mehr gewandert. Es konnte somit "ausgemolken" werden und musste nicht operiert werden.

Laut den Ärzten, gibt es kein Anzeichen für die ELSS. Ich habe einen perfekten Zyklus + PCO, ENDO konnte ausgeschlossen werden. Im Internet bin ich dann aufs rauchen gestoßen (sobald ich wusste, dass ich pos bin, hatte ich allerdings aufgehört).

Gibt es vielleicht mehr Frauen, die eine erfolgreiche Geschichte nach ELSS erzählen können? Ich habe seitdem riesige Angst, es erneut zu probieren und den Kinderwunsch einfach an den Nagel zu hängen.

1

Hallo! Mir ging es genauso! Hatte meine auch im
Februar & leider musste mir mein rechter Eileiter entfernt werden..da hattest du Glück, hat es denn lange gedauert bis du schwanger wurdest? Wenn aber alles erhalten werden konnte wird es bestimmt
schnell bei euch gehen! ☺️ Viel Glück!

2

Das tut mir für dich leid. Wann probiert ihr es wieder?

Ähm im 2 ÜZ, also tatsächlich nicht lange.

3

Hallo :-)

Am 06.02 hatte man eine ELss festgestellt und eine Stunde später war meine OP . Eileiter konnte erhalten bleiben 😊 der nächsten Zyklus war normal. Im zweiten Zyklus nach der OP haben wir es drauf ankommen lassen und siehe da am 10.04 wieder einen positiven Test *_*. Bei 5+5 war ich bei der Ärztin und es sitzt an der richtigen Stelle (fruchthöhle und dottersack waren super sichtbar)🥰😍 .

GLG :-)

5

Das gibt mir hoffnung 🥰 Alles Gute euch :-)

4

Hallo,

meine ELSS ist jetzt 20 Jahre her; der bestroffene EL musste damals entfernt werden.
3 Monate später bin ich wieder schwanger geworden. Diese Schwangerschaft verlief problemlos. Das "Ergbnis" ist dieses Jahr volljährig geworden.

6

Wow#verliebt