Zyklusmonitoring ernüchternd, bienchen wie setzen

Hallo Urbianerinnen :)

Ich hatte gestern an ZT 9 mein erstes Zyklusmonitoring, Folikel waren da, allerdings war das größte noch zu klein, ich meine es waren 10 oder 11 mm (bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher) Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ganz schön aber da würde noch mehr gehen laut FA. Mein Zyklus schwankt zwischen 28-30 Tagen, wobei 29 Tage eher die Regel sind. Eisprung an ZT 11-14 war bisher so der Fall (mit Ovus bestimmt).
Habe an ZT 8 angefangen mit Messen, einfach für mich selbst zum einfinden und um zu schauen wie ich damit klar komme. Ovus bisher niedrig.

FA gab mir für Montag einen neuen Termin und meinte es sei etwas blöd, dass das Wochenende dazwischen liegt weil am Montag das Ei auch schon gesprungen sein könnte, ich soll trotzdem am Montag kommen und alles im Blick behalten. FA meinte Freitag kann zu früh sein für einen Termin und Montag zu spät, jetzt bin ich etwas bedrückt von dem Termin und niedergeschlagen.

Hatte das schon mal jemand so? Was meint ihr, ob Montag wirklich zu spät sein könnte? Und wie sollen wir die Bienchen am besten setzen? Ich würde es gerne jeden Tag machen aber meine Frage ist ob es sich ab heute Abend schon lohnen würde oder dann doch eher ab morgen?

Über Tipps, eigene Erfahrungen oder einfach nette Worte und einen Austausch freue ich mich sehr!

1

Wenn der Follikel noch so klein ist dann sollte Montag noch reichen. Besser gesagt hoffe dass Montag frühstens es springt weil so klein wie der ist, könnte es sonst heißen dass die Follikel nicht ordentlich Reifen und keine gute Qualität haben wenn sie so Mini sind und trotzdem springen. Mach einfach Ovus, NFP und dann weißt du ja bescheid

2

Normalerweise waren meine Folikel richtig schön groß, das ist jetzt das erste mal so komisch, naja was heißt komisch. FA meinte ja, es kann ja noch wachsen und das hat aktuell gar nichts zu sagen.

Genau Ovus habe ich heute angefangen und Tempi mache ich neuerdings auch aber leider erst seit wenigen Tagen!

Danke dir für deine Antwortet und Ja ich denke auch, dass das mit Montag noch passt bzw. Hoffe es ❤️