Hilfe!!! Unbemerkt Schwangerschaft?? Scheinschwanger??

Thumbnail

Hallo,

Ich werde echt noch völlig verrückt. Aber seit einiger Zeit sehe ich unerwartet schwanger aus. Schaut bitte selbst. So wie auf dem Bild wache ich seit Neustem jeden morgen auf. Egal was ich esse und mittlerweile passe ich auf, denn meine Hosen passen nicht mehr #schock

Eigentlich kann ich nicht schwanger sein. Bekomme jeden Monat zwar in unregelmäßigen Abständen von 27-34 Tagen meine Blutungen diese dauern zwischen 2 und 6 Tage und sind so stark wie eine normale Regelblutung.

Sst's waren die letzten zwei Monate auch immer neg. Und ich habe mehrere gemacht ;-)

Gestern war ich beim meiner Gyn. Wir haben uns nur wegen meiner Laborwerte unterhalten und wie es weiter gehen kann, weil ich schon dachte dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Aber laut Blutwerten ist alles okay.

Keine Ahnung vllt bin ich auch nur fett geworden und bilde mir alles ein #schwitz

Generell haben wir einen KiWu. Aber wollen es erst ab Oktober richtig versuchen. Obwohl ich sagen muss dass wir erst diesen Monat nach NFP verhüten. Und davor nur per Kalender.
Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es geklappt hätte. Wir bauen gerade unsere eigenen 4 Wände und wären dafür bereit.

Ich bin etwas besorgt, da mein Körper zurzeit macht was er will und ich scheine gar nicht mehr mitzukommen und zu verstehen was vor sich geht.

Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Oder einen Rat hat?

1

Mit so einem Bauch und nicht schwanger gehörst du meiner Meinung nach gründlich medizinisch durchgecheckt und das nicht mir hinsichtlich Schwangerschaft. Das sieht definitiv nicht normal aus. Ich würde als erstes einen Termin bei der Hausärztin machen.

19

Ich warte die Woche noch ab. Ich meine, wir haben erst Donnerstag...mal schauen, wenn es die nächsten Tage und WE auch so bleibt, dann gehe ich nächste Woche zum Arzt.

Was mich halt so abhält, ist ja der Fakt, dass ich 10 kg zugenommen habe und Angst habe, dass der mich schief anguckt. Quasi, sie sind halt einfach kräftiger geworden - was wollen Sie denn hören?

2

Naja, ich würde sagen 1. stehst du im Hohlkreuz
Und 2. kann das schon ein Blähbauch sein. Ich würde mich mal auf lebensmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen.

Als ich noch nicht schwanger war, hatte ich auch Probleme mit einem Blähbauch, wenn man dann noch gezielt in den Bauch einatmet und im hohlkreuz hängt, sieht das so aus.

Aber dadurch dass es bei dir plötzlich aufgetreten ist, würde ich es schon abklären lassen.
Fang beim Hausarzt an und schau wo der dich hin schickt .

Viel Erfolg

4

Danke #pro

Wurde ein Blähbauch aber nicht nach einer weile verschwinden?

6
Thumbnail

Hier noch ein Bild, habe versucht gerade zu stehen. Aber mittlerweile habe ich zusätzlich auch noch Ruckenschmerzen.

Und wie gesagt, der Bauch ist durchgehend so morgen, mittags, abends...den ganzen Tag und so richtig bewusst wurde mir das erst letzte Woche. Davor dachte ich einfach ich wäre dick geworden. Habe seit Dezember 10 kg zugenommen #schwitz

Und ich hatte immer wieder mal Kreislaufprobleme, unterschwellige Übelkeit, klar hin und wieder Durchfall und Verstopfung.
Aber mittlerweile mache ich mir Sorgen.

weitere Kommentare laden
3

Wenn der Gyn auch sagt da ist nichts würde ich auch auf Lebensmittelunverträglichkeit testen.
Bevor meine Zölliakie diagnostiziert wurde, sah ich auch ständig so aus...

11

Ich bin eig zum Gyn, weil ich erst dachte ich wäre unfruchtbar. Ich weiß nicht welche Werte sie alle gecheckt hat, aber zumindest die, die zum schwanger werden relevsnt sind. Und laut denen ist bei mir alles i.O.
Ich habe mir wegen dem Bauch erstmal nix gedacht, ist mir iwie erst nicht aufgefallen. Ich hab eh 10 kg zugenommen und dachte des ist halt Specki. Trage auch immer weite Sachen...mittlerweile. habs erst auch auf Blahbauch geschoben. Nur mittlerweile ist der Bauch im Weg. Kann mir nur mit Mühe (also im vgl. zu früher) die Schuhe binden. Die Sache ist ein Blahbauch geht auch mal wieder weg und mein Bauch ist durchgehend so - zu jeder Tageszeit!

5

Ich kann dir nur sagen meine Cousine war im 6.monat,als es bei einer routine Untersuchung aufgefallen ist.
Sie hatte ihre periode jeden Monat pünktlich und von einem Bauch war nichts zu sehen #kratz

7

Wirklich gar nichts? Ich lese auch seit einer Woche, dass Frauen unbemerkt schwanger sind und auf einmal fallt mir auf, dass mein eigener Bauch nicht nur nach Speckbauch aussieht vorallem im Vergleich zum Rest.

8

Nein nichts, keine Symptome,keine kindsbewegung,kein Bauch und regelmäßig die Periode gehabt.
Hab ich auch nicht verstanden, weil sie ziemlich schlank war.
Hab ich gesagt,wo lag das Kind im Rücken oder was?

#klatsch #rofl

weitere Kommentare laden
10

Huhu:) das hatte ich auch mal bestimmt 2 Wochen lang. Ich musste meine Umstandskleidung anziehen. Was es war kann ich dir leider nicht sagen aber ich hatte dann nachts mit einem mal so schmerzen und am nächsten Tag war es dann weg🤷🏼‍♀️

13

Und du warst nicht schwanger?! :-D#schein
Ist der dann so plötzlich wie er gekommen ist auch wieder verschwunden?
Komisch so was #kratz

14

Ne war ich tatsächlich nicht, meine Hausärztin meinte Blähungen. Da war ich ein bisschen wütend, wäre es das gewesen wäre ich wohl nicht zum Arzt gegangen #kratz
Ja und dann hatte ich nachts solche Schmerzen das ich geheult hab und dann war’s weg🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
17

Ich denke ich sollte vllt. wirklich mal zum Arzt. #kratz

Aber hab voll schiss, wenn ich sag "hey mein Bauch ist so dick" und der dann nachher einfach nur sagt, tja sie sind halt nur ebbes dick g'worda #rofl

20

Warum lässt du nicht einfach ein US machen? Dann weißt du Bescheid. Weil beim US kann sich nichts verstecken...es sei denn die Ss ist noch frisch

Aber an sich finde ich ehrlich gesagt den Bauch jetzt nicht ungewöhnlich

22

Ja, das mache ich vllt. Denke auch die ganze Zeit daruber nach. Will es zumindest ausschließen.

Also fur meine Verhältnisse ist das schon außergewöhnlich mit so einem Bauch rumlaufen zu müssen vor allem ist der prall. Ich kann den noch nicht einmal einziehen ich habe langsam auch wirklich Angst, dass es eine Aszitis ist. Der Bauch spannt auch an den Seiten und schrankt mich in meiner Beweglichkeit ein.

30

Aber bevor Panik ausbricht...Ansonsten einfach wieder abnehmen und schauen was passiert

26

Eine Freundin von mir hatte eine Zyste, die war so groß, dass sie aussah wie im 3. Monat… nach der OP war alles wieder gut. Vllt sowas?

29

Whaaat?! #schock von ner Zyste, ach du sch***

Das ist schon sehr krass! Gott iwie kann es ja alles sein #zitter

Ich denke, ich werde dringend mal zum Arzt gehen MÜSSEN! #schwitz

Im Notfall lacht er mich nur aus, dass ich zugenommen habe...dann frag ich ihn gekonnt lässig zurück, ob er mir dagegen etwas verschreibt :-D...aber, nein Spaß bei Seite. Ich will vllt. einfach nur eine Entwarnung egal für was. Und wenns zum Schluss nur Einbildung war.

27

Hi!
das Problem kenne ich zu gut, liebes.
Hohlkreuz und Bauchfett. Durch die Zunahme.
Es gibt ganz coole kostenlose Fitness Videos auf YT. Wenn die Blutwerte stimmen und du sonst keine Beschwerden hast, wird es sehr wahrscheinlich dein Rücken sein.

28

#rofl#rofl haha, danke. Muss nur über deine lässige Antwort schmunzeln 😏

Ich hatte ja schon mal in meinem Leben etwas mehr Kilos gehabt als mein Wunschgewicht eigentlich zulässt. Aber ich bin genetisch so veranlagt, dass sich das Fett bei mir am ganzen Körper verteilt. Klar, dass bei 10 kg mehr die Hosen iwann nicht passen, aber das der Bauch so rauskommt ist schwer zu glauben, dass es nur Bauchfett ist. Vor allem er spannt! Im besten Fall sinds Blähungen...im Dauerzustand #kratz:-D

Aber mal ehrlich, rein objektiv betrachtet, sehe ich doch aus wie ein Malle-Touri mit Bierbauch #rofl#rofl nur, dass ich kein Bier trinke.

Danke für die Tipps, ich hab schon meine Sportroutinen...nur momentan absolut keine Zeit für den Sport. Ich wunder mich ja nicht, dass ich zugenommen habe...obwohl, so viel, in relativ kurzer Zeit und ohne großer Umstellungen im Essverhalten...eig schon ein bisschen #gruebel Mich beunruhigt dieser Bauch! #zitter

Ich denke all das Spekulieren wird ein Arzt auflösen. Dann hab ich auch wieder ruhigere Nächte :-D ich nehme einen Arztbesuch nächste Woche in Angriff und kann danach mal berichten was das Ergebnis war :-D

Bis dahin Ohren steif halten #winke

31

Und ? Was sagt der Arzt ?

weitere Kommentare laden