Kopf frei kriegen, aber wie?

Hey,

habt ihr Tipps, wie man diese Gedanken an fruchtbare Tage etc. aus dem Kopf bekommt?

Wollen es eigentlich locker angehen, aber ich muss ständig daran denken, wo ich im Zyklus bin und das wir es z.B. heute tun müssen, damit es klappt.

Es ist echt schwierig. Dabei haben wie schon zwei Kinder und wollten es total entspannt angehen.

Danke für eure Tipps. :-)

Bessy

1

Hey 👋🏻
Ich fühle mit dir, mir gehts genauso 🫤
Ich kann dir allerdings auch keine Tipps geben, wenn ich welche wüsste würde ich diese ausprobieren 😅
Aber vllt gibt es ja noch jemanden der was weiß 🤷🏻‍♀️

2

Ich denke dies ist einfach unmöglich 🙉

3

Mir geht es sowas von genauso. Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber bei mir kommt dieses zwar noch leise aber doch stetige ticken dazu. Und der Job. Da es im letzten Zyklus nicht geblieben ist käme ich jobtechnisch in die kritische Phase. Soll ich das dann auslassen und riskieren dass es schwieriger wird weil ich älter werde oder soll ich egoistisch sein und es durchziehen weil meine Schwester dann mit ihrem Baby aus dem gröbsten raus ist (wir arbeiten beide im Familienbetrieb). Die nächsten ET-zyklen waren außerdem jeweils die Geburtstagsmonate meines Mannes und der großen Kinder (Jan, Feb, Mär). Mir gehen einfach 5638382 Sachen pro und contra durch den Kopf und dann warte ich aktuell auf den Eisprung nach Abgang... Da scheiden sich ja auch die Geister... Kann man gleich weitermachen sollte man lieber warten...
Tief in mir weiss ich ich will noch eins und direkt daneben weiss ich dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt nur eben das richtige Baby. Aber es gibt einfach die Zeiten die stressfreier wären als andere.
Mein Kopf platzt bald noch

Ich drücke euch allen die Daumen dass es bald klappt ohne Druck und Stress aber mit viel Herz und liebe.. Ach ja und auch ich hab keine Ahnung wie man es lockerer angeht/angehen kann.

4

Oh da schließ ich mich an!
Hab im Oktober die Pille abgesetzt und wollte es locker angehen lassen und hab seither erst 1x meine Periode gehabt (März 22) und jetzt bleibt sie wieder aus 🙈
Mach mir tausend Gedanken was mit mir nicht stimmt (FA sagt dauert halt bis 1,5 Jahre). Mein Freundeskreis stresst mich auch weil eben schon ein paar Mamis dabei sind die gefühlt beim 1x Mal sofort schwanger geworden sind.
Mein Mann sagt wir haben Zeit und ich soll mich nicht Stressen aber das ist so leicht gesagt.
Glaub den Gedanken bekommt man echt nicht weg 😅