Schneller Ratschlag gesucht! Progesteron heute nehmen? (Umfrage)

Thumbnail

Hallo liebes Forum,

nach zwei biochemischen Schwangerschaften wurde mir nun Progesteron in Form von Arefam zur vaginalen Einnahme verschrieben. Ich sollte damit beginnen, wenn ich mir sicher bin, dass der Eisprung stattgefunden hat.
Vor 5 Tagen waren meine Ovus positiv und die Temperatur stieg seitdem etwas an. Da ich mir sicher sein wollte, dass der ES vorbei ist, wartete ich noch etwas. Da gestern die Temperatur bei 36,90 war, wollte ich heute schließlich mit der Einnahme beginnen.

Heute morgen lag meine Temperatur dann plötzlich wieder bei 36,72. Dies wäre sogar unter der Coverlinie, falls der ES am 23. war. Jetzt bin ich verunsichert, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat.
Was denkt ihr anhand der Ovus und Tempi? Ist es trotzdem sicher, heute mit der Einnahme anzufangen, oder soll ich vorsichtshalber die Tempi von morgen nochmal abwarten?
Und ist es überhaupt noch ok, an Es +5-7 erst mit Progesteron zu beginnen, kann das Nachteile haben, oder ist es trotzdem besser als gar nichts?

Danke euch!

Wann mit Progesteron beginnen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo. :)
Wie waren deine genauen Temperaturwerte am 16.04. und am 23.04.?

Ich sehe deine erste höhere Messung vermutlich bereits am 22.04. Das würde auch zu deinem ersten positiven Ovu am 21.04. passen.

Liebe Grüße

2

am 16.04. 36,57 und am 23.04. 36,63.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Ovu ist erst am 22. positiv gewesen, am 21. war er noch negativ, deshalb bin ich auch etwas verwirrt.

3

Achso, ja stimmt. Bin in der Zeile beim Ovu verrutscht.
Das würde trotzdem passen.
Der ES kann 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung sein.
Ich würde jetzt vom bestätigten ES ausgehen.