Blasenentzündung?

Hey Leute
Mein Freund und ich haben regelmäßig Sex ausser jez immer mal so zwischendurch nicht weil ich aufeinmal eine Blasenentzündung bekommen habe. Habe ich durch GV nie gehabt oder erst als 16 war auf kalten steinen gesessen....jez hatten wir in dem Zeitraum kein GV weil wegen bakterien und dann hatte ich was dagegen genommen alles wiedrr weg aber es ist wiedrr da ...es kommt man tag und es geht auch wieder....was denkt ihr? Also periode müsste morgen kommen sonst keine Anzeichen von periode. Bauch weh oder brustschmerz..auch noch nicht da

Vielen dank

1

Das ist jetzt natürlich keine qualifizierte Auskunft von mir sondern basiert nur auf leider viel Erfahrung mit Blasenentzündungen: es kann sein dass die Schleimhäute in Blase und Harnröhre gereizt sind von der Infektion.
Theoretisch kann es natürlich auch sein, dass du das Antibiotikum nicht wie verschieben eingenommen hast oder das falsche verschieben bekommen hast, ect. Das kann man hier natürlich nicht beurteilen.

Bei einer BE sollte man GV vermeiden weil dadurch alles noch mehr gereizt wird. Außerdem können noch leichter Bakterien in die blase gelangen.

3

Antibiotika hab ich keins genommen da ich sagte Kinderwunsch...da hab ich dann cranberry bekommen und in der Schweiz gibt's "femmanose" das ist ein Granulat damit is es auch weg gegangen habs dann nicht mehr genommen und jez aber wieder bekommen (BL) Aber kein Gv mehr gehabt seiddem ich allgemein die BL hatte

2

Vermutlich ist es bei dir keine, sondern noch gereizt. Sonst würde es nicht besser werden, vor allem wenn du Antibiotika genommen hast und es doch nicht alles weg war :).

Kauf dir entweder Cranberry Kapseln, oder besser D Manose zB von Rossmann (in der Apotheke kostet es gleich mal der 3fache 😅). Die ersten Tage 3x nehmen und ich nehme es noch 6 Monate danach so 1x die Woche (aber ich habe es extrem leicht).