Kinderwunsch ansprechen

Wie habt ihr eure Männer auf euren kinderwunsch angesprochen?
Wie lange hat es gedauert bis sie zugestimmt haben?

Ich wünsche mir so sehr ein Baby.
Mein Mann ist jetzt bald mit seiner Ausbildung fertig und da wollte ich ihn auf den Zahn fühlen, wie stelle ich das am besten an? Auf jeden Fall erst nach Prüfungsende, da er jetzt den Kopf frei haben muss.
Danach wird er auf jeden Fall von der Firma übernommen #schein

Hab auch Angst das er nein sagt.
Aber wäre ein Mann wirklich gegen ein Kind,wenn er schon ein Spermiogramm machen lassen hat ?
Fragen über Fragen, ich bin soooo aufgeregt #huepf

1

Ich würde ihn einfach gerade heraus fragen. Du kannst ja auch schon mal messen mit Temperatur/Ovulationstest usw ob bei dir alles ok ist. Wenn ja, kannst du ihn ja sagen dass du bereit wärst. Ich würde ihm aber noch die Chance geben in seinem Beruf Fuß zu fassen.

Wenn er das sogar machen hat lassen glaube ich nicht dass er nein sagt😂 für meinen kommt es nur in Frage wenn es ein halbes Jahr nicht klappen sollte.

Viel Erfolg 😊

2

Er sagte er kann keine Kinder zeugen, er spürt das #rofl
Ich sagte das glaub ich erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe ;-)
Naja er ist Zeugungsfähig :-D

Nunja in seinem Beruf ist alles gut da er ja auch in der Firma bleibt wo er die Ausbildung macht...Er kennt seine Abläufe also das ist schonmal sicher.

Die pille habe ich im März abgesetzt, weil sie mir A nicjt mehr gut getan hat und B ich einfach kein bock mehr auf Hormone hatte.
Erster Zyklus Eisprung gehabt (zumindest nach ZV und Schmerz) zykluslänge 28 Tage #hicks

3

Dazu kommt das ich bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung habe.