Mirena kommt raus - Zyklus?

Hey zusammen.

In einer Woche kommt meine Mirena raus. Da ich trotz Spirale einen regelmäßigen Zyklus inkl Periode habe weiß ich, dass das eine Woche vor meiner nächsten Regelblutung sein wird.

Wie war es bei euch nach dem ziehen? Hat man eine Abbruchblutung? Wenn ihr Ovus gemacht habt, wann hattet ihr wieder einen Eisprung?

Die ersten zwei Zyklen nach dem ziehen werden wir noch nicht üben, da bei mir erst noch beobachtet werden muss, ob ich Schmierblutungen ohne Mirena habe (lange Geschichte, ich habe ein Problem an meiner alten ks Narbe).

Achja und wie war das ziehen? Das Legen fand ich damals nicht schlimm, aber mir ist direkt nach dem Legen der Kreislauf weggesackt. Wie war es bei euch?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen:)!

1

Hey :) also das ziehen fand ich, im vergleich zum legen ein pipifax. Rauf auf den stuhl und hoppla da war das ding schon.

Ich hatte keinen Zyklus während ich sie hatte. Aber 2 wochen nach ziehen eine Blutung (wahrscheinlich abbruchblutung) und dann alle 28 Tage ca meine Tage. Ob schon mit ES weiss ich leider nicht. Messe erst jetzt die Tempi ^^

2

Danke für deine Erfahrung.
Dann bin ich mal gespannt wie sich der Zyklus entwickelt.

3

Ich kann leider nicht wirklich etwas beitragen, da ich am gleichen Punkt stehe wie du. Ich habe eine Kupferspirale, die leider erst in 7 Wochen raus kommt. Nachdem ich mit einer Hebamme drüber gesprochen habe, wie die raus kommt habe ich etwas Respekt 😅.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, auch wenn es noch unfassbar lange dauert 🙈.

Ich würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen...

4

Hi, wie schön von jemandem zu lesen, dem es ähnlich geht:)
Ich bekomme die Mirena zwar nächste Woche raus, aber danach müssen wir erst noch 2 Zyklen abwarten. Ich wollte die Zeit aber nutzen um ovus zu machen und meinen Zyklus neu kennen zu lernen. Bei meinem Sohn hat es damals 10 üz gedauert, allerdings haben wir keine Hilfsmittel benutzt. Ich hoffe mit ovus geht es vllt etwas schneller.

Vllt können wir ja in Kontakt bleiben#winke