Trauer um unterfüllten Kinderwunsch

Mein Mann und ich hatten gestern ein klärendes Gespräch, wegen dem Kinderwunsch von mir. Der Wunsch war sofort nach der Geburt unserer Zwillinge präsent. Diese war traumatisch und ich hoffte auf eine letzte schöne Geburt, als Heilung.
Natürlich nicht nur, ich wollte noch ein Menschlein in mir Wachsen spüren, noch mal Stillen, das ich bei den Zwillingen so genossen habe, nochmal den Babyduft riechen und die ersten Schritte begleiten.
Mein Mann sagt leider nicht so richtig klar für mich nein, auf keinen Fall. Er meinte nur, das Haus ist schon voll und er habe auf die Nächte, die ich eigentlich ja mache einfach keine Lust mehr. Ich versuche das auch so zu sehen, vergangene Nacht war wieder sehr kurz, da unsere Maus Bauchschmerzen hatte. Da frage ich mich dann schon, ob ich das wirklich noch mal will.
Dann kommt dazu, daß wir eigentlich nicht richtig verhüten, Citus interruptus, und ich ständig Hoffnung habe, das sich ein Schwimmerchen verirrt. Zur Vasektomie wird es noch dauern, wenn er das wirklich durchziehen sollte.

Vielleicht habt ihr ein paar nette Worte für mich. :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bitte euch von Herzen, verhütet vernünftig bis ihr die Entscheidung definitiv getroffen habt. So ein Spiel mit dem Feuer hat schon viele Ehen ins aus gebracht und ist absolut nicht verantwortungsvoll.

2

Hey 😊 wenn ich das richtig deute sind eure Zwillinge noch recht klein oder? Vllt braucht dein Partner einfach noch etwas Zeit. Mein Partner wollte vor 2 Jahren auch kein Kind mehr, er war wirklich komplett dagegen. Und seit einem halben Jahr will er nun doch noch ein zweites 😁🙈 und wir sind fleißig am üben.
Was ich dir damit sagen will ist, dass Männer meist mehr Zeit brauchen was der Kinderwunsch betrifft aber viele ihre Meinung dann doch ändern wenn sie realisieren wie schnell die Zeit vorbei fliegt und ein Kind plötzlich groß ist.
Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen das dein Partner seine Meinung noch ändert 😊🍀

3

Die Zwillinge sind gerade 1 Jahr alt. Ich bin leider schon 41, also ist es mit abwarten nicht so einfach.
Und das Thema Verhütung zieh ich mir nicht an. Ich will ja ein Baby, da wehrt sich alles in mir. Falls ich es doch passieren würde, was ich ja hoffe, ist es nicht mein Fehler gewesen.

4

Doch, tut mir Leid, es IST dann dein Fehler. Zum verhüten gehören zwei und mit 41 Jahren sollte einem bewusst sein was für eine Ernsthaftigkeit das Thema hat. Du nimmst wissentlich in Kauf, dass deine Ehe kaputt geht, weil dein Mann sich dann vielleicht eine Abtreibung wünscht. Wenn man 10 Minuten hier im Forum liest sieht man, dass das absolut nicht abwegig ist.

Hast du wenigstens offen mir deinem Mann darüber gesprochen, dass eure Verhütungsmethode keine ist?

weitere Kommentare laden
10

Du nennst Deinen Post "Trauer um unerfüllten Kinderwunsch" und hast bereits 7 Kinder!??
Darüber hinaus bist Du nicht bereit oder willig in verantwortungsvoller Weise mit Deinem Mann zu sprechen. Gerade vor diesem Hintergrund sollte man das nur zusammen entscheiden.
Ich würde mal überlegen, was der Grund für den Wunsch nach noch mehr Kindern ist. Worum geht es denn da bei Dir eigentlich? Kinder sind doch nicht dazu da, um über belastende Ss hinwegzukommen und auch nicht, weil es so schön ist, schwanger zu sein. Sie sind überhaupt nicht da, um Deine Bedürfnisse zu erfüllen. Andersrum aber schon. Du bist als Mutter dafür verantwortlich voll für sie da zu sein. Da reicht es mit 7 nun, wie gesagt, mehr als genug.

14

On point.