5 Tage überfällig, ss fast nicht möglich, oder doch?

Ich komme mir blöd vor diese Frage zu stellen. Aber mich beschäftigt das Thema Kinderwunsch so sehr dass ich mich an jeden Hoffnungsschimmer halte.

Ich habe eigentlich einen 26 tages zyklus und konnte mich anhand Bauchschmerzen etc und dass die Periode immer pünktlich kam darauf verlassen.

Nun bin ich überfällig seit fünf Tagen. Eine Schwangerschaft ist aber so gut wie nicht möglich da wir nur einmal hatten aber ohne eindringen (sorry) und auch nicht zur fruchtbaren Zeit.

Meint ihr es besteht Hoffnung dass es doch passiert sein könnte oder hat sich mein Zyklus trotz sonst echt immer verlässlichkeit doch mal durch stress etc verschoben 😓.

Sollte es Frauenärztlich abgeklärt werden ob etwas nicht stimmt , falls die Periode diesen Monat gar nicht kommt und ich auch nicht schwanger bin oder kann das mal sein?

Danke euch

1

ja die periode und Eisprung können sich auch mal verschieben und somit dein zyklus länger sein das ist ganz normal und nichts schlimmes es sei denn du hast schmerzen dann natürlich ärztlich abklären

Mach doch einfach ein ss test um Gewissheit zu haben

2

Du hast Recht. Ich trau mich nur nicht weil ich Angst vor der Enttöuschung habe wenn er negativ ist 😥

7

Huhu, ich war gestern in derselben Situation und konnte den ganzen Tag an nichts anderes denken. Deshalb bin ich früher von der Arbeit nach Hause gegangen um zu testen (war negativ) und die schreckliche Ungewissheit zu beenden. Gerade da es bei uns in dem Zyklus auch so gut wie unmöglich gewesen wäre fand ich es besser Gewissheit zu haben und mich nicht in eine scheinbare Schwangerschaft hineinzusteigern. Was soll ich weiter sagen - auch heute noch keine Periode in Sicht aber so kann man "beruhigt" in den hoffentlich erfolgreichen nächsten Zyklus starten und mit dem aktuellen abschließen #blume#baby

Wünsche dir viel Glück und dass es ganz bald funktioniert #verliebt

PS: Ich hab immer mehrere Tests im Schrank falls einer mal seinen Dienst verweigert #schock

weiteren Kommentar laden
3

Zeichnest du deinen Zyklus auf, mit Messen der Basaltemperatur? Dann weißt du ja, ob ein ES war oder nicht.

4

Momentan nicht mehr so . Ich habe meinen Eisprung aber sonst immer über Schleim und Schmerzen erkannt. War dann immer zwei Tage später Ovu positiv.

5

Dann war wahrscheinlich doch kein ES. Kann ja immer mal vorkommen oder es hat sich alles um Tage verschoben.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte in der Vergangenheit schon 2-3 mal, dass die Periode ausgeblieben ist und ich nicht schwanger war.
War immer im Frühling. 🤷

War dann nur beim Arzt. Im nächsten Monat war alles wieder normal