Ich werde blicke nicht durch...körperliches Chaos!

KiWu, komische Zyklen, kein Eisprung und seit Tagen Kopfschmerzen und heute Übelkeit...

Hallo,
Ich habe einen KiWu (seit 2017) bis jetzt nichts.
Seit diesem Monat messe ich Tempi, aber hatte keinen ES und bin schon bei ZT 19. Meine Zyklen sind im Durchschnitt 30 T lang (zwischen 27 und. 34 Tagen)...also auch ganz schön unregelmäßig.

Protokolliere die Zyklen seit Juli 21. Gerade der Juli Zyklus war sehr komisch. Hatte schon an ZT 20 eine helle ZB, danach eine Woche SB und dann 4 Tage lang meine Mens. Insgesamt dauerte dieser Zyklus 27 Tage. Die Zyklen danach: 29T, 28T, 34T, 29T, 33T, 30T und 34T. Die Mens Dauer variiert auch von sonst regelmäßigen 4 T zu 5-6T und vorletztes Mal auch nur 2T.

Seit ca. November letztes Jahr habe ich bis jetzt 10 kg zugenommen...obwohl ich bewusst esse und nicht mehr als sonst. Aber meine Hosen passen nicht.

Die letzten 2-3 Monate habe ich immer wieder mal einen Test gemacht, aber waren alle neg.

Ich habe Nachtschweiß und jetzt diese Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich fühle mich so unwohl und ich blicke in meinem ganzen Wirrwarr nicht durch.

Übermorgen gehe ich zum FA.
Was sagt ihr zu all dem?

Ich hoffe es ist nichts Ernstes #zitter

Liebe Grüße

1

Wenn du auch zugenommen hast, kommen mir als erstes die Schilddrüse und eine Insulinresistenz in den Kopf.

Kann man von außen natürlich suoer schwierig beurteilen, aber ich würde es definitiv bei der Fa ansprechen.

Alles Gute

3

Insulinresistenz? Uff, wie kommst du darauf? Komme auch aus dem Gesundheitswesen, aber das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Und ja Schilddrüse war schon beim letzten Mal leicht erhöht. Nehme daher L-Thyroxin.

Ja, bin gespannt was bei der FA rauskommt. Und danke für deine Einschätzung.

5

Durch die Zunahme eben kann es ua auch zu einer insulinresistenz kommen und das erschwert das schwanger werden auch.

Muss es aber nicht, wenn die Schilddrüse schon bekannt ist, ist diese evtl nicht gut eingestellt.
Reicht leider auch schon und könnte auch die von dir genannten Symptome verursachen.

weiteren Kommentar laden
2

Würde auch auf Schilddrüse tippen
Zeig mal ein Foto von deiner Tempi Kurve

4
Thumbnail

Also heute ist die Tempi leicht gestiegen, aber als ich gemessen habe, war ich schon 10 min wach und habe mich auf die Bettkante gesetzt. Daher weiß ich nicht wie aussagekräftig der ist.

Und ja, du hast Recht der Schilddrüsenwert lag ungefähr bei 3,8 und sollte glaube ich max. bei 2 liegen. Daher nehme ich momentan L-Thyroxin.
Danke für deine Einschätzung.

Was meinst du zur Tempikurve?

7

Seit 5 Jahren hast du Kiwu und es wurde bei dir bisher nichts weiter durch gecheckt? Das versteh ich nicht.
Und der tsh ist nicht nur etwas erhöht. Bei kiwu sollte der im besten Fall nahe 1 liegen..ein tsh von 3.8 erschwert richtig doll das schwanger werden. Hatte schon viele Langzeithibbler erlebt die auch im 3er Bereich lagen und erst als der sich bei 1, noch was einpendelte klappte es.
Wie kommt es das bei dir bisher nichts gemacht wurde?
Hast du Progesteron kontrollieren lassen?

Und ZT 19 ist nicht spät. Meine Kinder sind alle in den ZT 20ern entstanden auch Zt 29 erst. Deine zyklen finde ich sogar normal. Meine schwanken von 30 bis 90 Tagen.

Wie hast du denn all die Jahre deinen ES bestimmt?

weiteren Kommentar laden