Narben Bauchspiegelung

Hallo,
an alle die schon eine Bauchspiegelung hatten - wielange hat es gedauert bis eure Narben verblasst sind und wurden eure Schnitte auch vernäht? Bei mir ist eine Narbe innerlich extrem hart und druckempfindlich, war das bei euch auch so?

1

Bei mir ist es ziemlich genau 14 Monate her und seit einigen Monaten schon sieht man nix mehr, außer man schaut wirklich gaaanz genau hin. und es fühlt sich auch wieder an wie davor. wer es nicht weiß wird es nicht sehen, dass da zwei kleine narben sind. allerdings hab ich halt eh sehr helle haut.
hart und druckempfindlich waren die stellen bei mir am anfang auch, wurde auch genäht

2

Bei mir ist auch fast 14 Monate her :-p

man sieht die Narbe minimal, druckempfindlich nicht, aber manchmal juckt die bei mir noch das ist auch total unangenehm #kratz

4

Hoffentlich sind diese Verhärtungen wirklich normal… bei mir ist nur eine der 4 Narben so hart (die längste, wo die Zyste entfernt wurde). Diese befindet sich auch noch genau an der Stelle vom Hosenbund 😬

Hab auch ab und zu noch so ziehende Schmerzen.

Bei meiner KS Narbe hatte ich das nicht.

3

Hey ich hatte eine in Dezember 2020 und man sieht die Narben eigentlich nicht . Da muss ich schon genau hinsehen . Nur die im Bauchnabel ist recht groß. Aber da hatte ich auch ein Muttermal was mit entfernt wurde. Mal sehen ob ich die Narbe in der Schwangerschaft merke.