Welches Thermometer könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Im 5. ÜZ angekommen überlege ich nun, mich Mal am Tempi messen zu versuchen :)

Habt ihr Empfehlungen für mich welches Thermometer super ist oder vielleicht Infos, welches ihr gar nicht gut findet?

Würde mich über ein paar Tipps freuen :)

Liebe Grüße
Bia

1

Ich benutze schon immer das Domotherm Rapid mit den 2 (!) Nachkommastellen. Ist günstig (online um die 5 Euro), zuverlässig und misst über das Piepsen hinaus weiter :-)

3

Super, vielen Dank für den Tipp - werd ich mir gleich Mal ansehen :)

2

Ich glaube das ist echt Ansichtssache und was man möchte!

Ich selber habe immer das Femometer Vinca 2 genutzt! So konnte man im Halbschlaf messen und später wenn man wach war die Werte in der App synchronisieren aber wie schon gesagt jeder wie er es mag! Ich fand es gut war leicht zu bedienen nur die App ist nicht so toll aber auch das ist meine persönliche Meinung das ich immer noch ne 2 App genutzt habe!

4

Ja, da hast du bestimmt recht. :)
Aber zumindest bekomm ich Mal ein paar Tipps, welche ich mir dann genauer ansehen kann :)

Das mit "im Halbschlaf" messen ist definitiv ein Pro :D

5

Ich hab auch den Vinca II.
Bin damit super zufrieden. Verwende ihn seit Oktober und hatte noch nie Probleme. Benutze aber zusätzlich zur Femometer App auch dei My NFP weil die etwas besser auswertet.

6

Dankeschön :)

7

Hallo. :)
Ich habe das Ovy Bluetooth-Thermometer. Das ist super, aber auch ziemlich teuer.
Von mynfp.de empfohlen sind diese hier:

Digitale Thermometer:
Domotherm Rapid
Cyclotest Lady

Analoge Thermometer:
Geratherm basal
Geratherm classic

Die Thermometer von Femometer mag ich persönlich nicht, da sie den Modus "intelligente Messung" haben. Und in diesem wird wohl keine 3 Minuten gemessen und als Temperaturwert wird mittels Algorithmus ein Durchschnittswert ermittelt.
Wenn du den anderen Modus einstellst, soll es aber korrekt messen. Ich finde es nur problematisch, wenn die Anwenderin das nicht weiß und denkt, die Messung sei regelkonform nach NFP (Sensiplan).

Liebe Grüße

9

Vielen Dank für die Antwort und deine Tipps. :)

8

Domotherm rapid mit zwei Nachkommastellen.

10

Danke :)